Mein Quickly ruckelt

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
oldtimerbergsteiger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2013, 20:28
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Mein Quickly ruckelt

Beitrag von oldtimerbergsteiger »

Hallo zusammen, im Dezember 2012 habe ich eine total heruntergekommene Quickly N Bj. 1956 gekauft. Sie wurde urspruenglich bei einer mir bis dato unbekannten Firma ausschliesslich auf deren Firmengelaende einsetzt (geht aus einem am Lenker aufgeloeteten Schildchen hervor). Offensichtlich ist jeder darauf rumgeritten, der Zustand war katastrophal. Ich habe das gute Stueck wieder dank des Shops wieder zum Leben erwecken koennen, aus dem Forum habe ich manchen Hinweis sehr gut verwenden koennen. Alle Werte sind richtig eingestellt, die richtigen Teile verwendet, trotzdem habe ich als Quickly-Neuling offensichtlich etwas uebersehen (habe bislang nur mit meiner 4-Takt-Fox NSU-Erfahrung gesammelt).
Mein Problem: Bei Vollgas ruckelt mein Teil, beim Gasgeben bzw. Gaswegnehmen knallt sie mir in den Auspuff. Auch die Leistung scheint nicht optimal zu sein, am Berg ist sie recht schwach auf der Brust. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank jetzt schon und Gruesse aus dem Kreis Karlsruhe von Guenter
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Mein Quickly ruckelt

Beitrag von Solidworker »

Hallo Guenter,
eine schwache Brust am Berg ist doch ganz normal... :D
Ähnliche Probleme hatte ich mal mit einer defekten Zündspule. Das Teil brachte zwar noch einen Funken zu Wege, die Quickly lief, aber eben schlecht und brachte nur wenig Leistung. Die Zündspule nahm ich mit zu Krippl, denn der hat einen Tester. Der Fehler wurde festgestellt, die Spule ersetzt und alles war wieder okay.
Gruß Dieter
oldtimerbergsteiger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2013, 20:28
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Mein Quickly ruckelt

Beitrag von oldtimerbergsteiger »

Hallo Dieter,
danke für Deinen Hinweis. Die Zündspule hatte ich auch im Verdacht, doch habe ich die neu wickeln lassen und bringt eine saubere Leistung. Mein Fehler liegt vermutlich darin, dass ich alles "genau" eingestellt habe. Von meinen Zündapps weiß ich, dass jedes seine individuellen Toleranzen hat, die man oft nur durch Ausprobieren herauskriegt.
Gruß
Günter
oldtimerbergsteiger
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2013, 20:28
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Re: Mein Quickly ruckelt

Beitrag von oldtimerbergsteiger »

Hallo zusammen,
die Sache hat sich erledigt, nachdem ich mir den Vergaser nochmals genau angesehen habe. Es war zwar die richtige Nadeldüse drin, doch hatte man sich offensichtlich an der Düse zu schaffen gemacht. Eine neue Düse eingebaut und es ruckelt nichts mehr.
Danke aber trotzdem fürs Lesen und Gruß
Günter
Antworten