Kleine Anmerkung meinerseits: Es lag weder an dem einen "P" zuviel noch am zu "dicken Hammer", sondern ganz klar an der fehlenden Mutter und das sollte man ehrlicherweise m.E. auch im nachhinein nicht "schönreden" ......Guido G hat geschrieben:
PS:
Kleine Anmerkung am Rande: Problem schreibt man nur mit einem "P" Ok ?
Jürgen
P.S.
Florian kann eigentlich froh sein, dass ihm das nicht auch noch passiert ist :
Obwohl, Werner ( WOK ) ist längere Zeit - bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe - auch ohne Muttern auf der Tretlagerachse herumgefahren, ohne dass etwas passiert ist; Nut und Keil haben diesmal glücklicherweise allein gehalten:
...................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 837#p10816
.........Deshalb sei bei dieser Gelegenheit also noch einmal festgestellt :
Bei einem linksgebremsten Motor unbedingt immer die rechte und bei einem rechtsgebremsten Motor immer die linke Tretkurbelmutter montieren (inklusive dazugehörigen Pedalarm + Keil), bevor man die Tretlagerachse nach komplettem Wiederzusammenbau des Motors dreht oder gar den Motor antritt !!!!
.