Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von Dirk2008 »

Da ich in der Nähe von Paaren Glien wohne, dachte ich mir, ich fahr mal mit meiner Quickly hin.

Da war ganz schön was los bei dem tollem Wetter, aber nur eine (meine) Quickly. :shock:

Aber eine Quick war da.

Bild

Da steht meine.

Bild

Bild

Und natürlich jede Menge schöne Autos.

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
J.P.

Oldtimertreffen in 14621 "Paaren im Glien" zu Pfingsten 2013

Beitrag von J.P. »

Dirk2008 hat geschrieben:
Da ich in der Nähe von Paaren im Glien wohne, dachte ich mir, ich fahr mal mit meiner Quickly hin.

Da war ganz schön was los bei dem tollem Wetter, aber nur eine (meine) Quickly .... :shock:

Aber eine Quick war da .......
Hallo Dirk,

endlich berichtet auch mal jemand anders von einer Veranstaltung; vielen Dank für die schönen Fotos !

Kannst Du vielleicht noch etwas zu den zwei hier, d.h. in den alten Bundesländern weniger bekannten Mopeds sagen, die Du da fotografiert hast; ist das da vorne eine Simson SR 2 E (ohne Gepäckträger) und dahinter eine Simson SR 1; quasi das "Ur-Simson"-Moped ?

Bild

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von Dirk2008 »

Hallo Jürgen,

dass kann sehr gut möglich sein, dass das zwei Simson's SR1 und SR2 sind.
Da waren eine Menge MZ's und Simson's.

Ich bin aber auch nur hier zugezogen. Komme ursprünglich aus dem Rheinland und bin mit Kreidler, Zündapp und co groß geworden. :oops:

Aber die SR1 und die Quickly müssen sich sehr ähnlich sein, ein Besucher meinte ich hätte eine SR1. :roll:

Nachtrag:
Ich habe mal eben Gegoogelt und hab mir die Simson SR1 mal angeschaut.
Die sind sich schon sehr ähnlich.
Schade wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine mal daneben gestellt und Fotografiert.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
auf meiner HP gibt es einen Zeitungsbericht aus der "Jugend und Technik" mit einem Fahrvergleich Quickly S vs. SR-1.
Mal die damalige Propaganda außen vorgelassen ein netter Vergleich :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
auf meiner HP gibt es einen Zeitungsbericht aus der "Jugend und Technik" mit einem Fahrvergleich Quickly S vs. SR-1.
Mal die damalige Propaganda außen vorgelassen, ein netter Vergleich :D !
Hallo Guido,

es gibt (fast) nichts, über das hier im Forum nicht (auch) schon einmal (vorher) berichtet wurde, wobei ich natürlich weiß, von wem der Vergleichstest seinerzeit beim Quickly-Club "Kapellen" als pdf-Datei eingestellt worden ist ....... :mrgreen:

Bild
J.P. hat geschrieben:..17.08.2011 - 14:19 Uhr

Zur Ergänzung und quasi als Bestätigung hier nun mal ein Link zur Homepage des Quickly-Clubs "Kapellen" und einem zeit"genössischen" Bericht über einen Vergleichstest zwischen einer Quickly-S (mit 1/9/1-Vergaser) und einer Simson SR-1 von 1956, der über rund 800 km auch durch den Harz bis auf den Brocken ging, erschienen in der Zeitschrift "Jugend und Technik" der ehemaligen DDR.

Dabei wurde jeweils nie ein Verbrauch von 2 Litern pro 100 km überschritten :

............ http://www.nsu-quickly.com/Jugend_und_T ... rocken.pdf
P.S.
Mit Norbert, der seinerzeit diesen Vergleichstest zur Verfügung gestellt hat, meint Guido seinen Clubkollegen Norbert Lindlau, den jetzigen Geschäftsführer des Quickly-Clubs "Kapellen", der hier im Forum als <quicklymaster> registriert ist.

Seitdem Guido dort nicht mehr für deren Homepage zuständig ist, "schläft" die leider so vor sich hin; letzte Aktualisierung: 17.09.2012 . :cry:

Und wer es noch nicht bemerkt hat, Guido hat inzwischen eine eigene Quickly-HP!

.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von Guido G »

Hallo Jürgen,
sorry, aber ich muss dich leider korregieren. Der genannte Norbert hat mit dem Quickly-Fan-Club-Kapellen nichts zu tun :idea: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von J.P. »

Uiiih ..... ,

tut mir leid Guido und Norbert, da war ich wohl auf dem "Holzweg" !. :cry:

Und damit auch alle diese pdf-Datei auf Guido´s Homepage etwas leichter finden, als kleine "Entschädigung" und "Service" meinerseits, hier mal ein Link dorthin zu den Broschüren, wo der Vergleichstest "versteckt" ist (Position 19 -> Vergleich) :

............. http://www.quickly-treiber.de/quickly-broschueren.html

Gruß - Jürgen

P.S.
Aber das mit dem "Schlafen" der ehemals stets aktuellen und einmal vorbildlichen Kapellen-Homepage stimmt leider ........ (immer noch) !. :cry: . :cry:
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen Paaren Glien Pfingsten 2013

Beitrag von Guido G »

Da hast du allerdings vollkommen recht mit :shock: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Oldtimertreffen in 14621 Paaren im Glien zu Pfingsten 2013

Beitrag von J.P. »

Bild
Dirk2008 hat geschrieben:
Ich habe mal eben gegoogelt und hab mir die Simson SR1 mal angeschaut. Die sind sich schon sehr ähnlich.
Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine mal daneben gestellt und fotografiert.
Hallo Dirk,

zumindest Deine Quickly hast Du ja schon mal hier gezeigt, und zwar vor und nach der Restaurierung :

Bild

Bild


...........Und wie eine Simson SR1 aussieht, kann man sich ja jeder mal im "Netz" anschauen:

.......................... https://www.google.de/search?q=Simson+S ... swa5oIDoCA

Gruß - Jürgen

P.S.
Das Sattelrohr im oberen Foto könnte von der Länge her für Klaus wohl gerade "richtig" sein !? . :mrgreen:
Antworten