Kupplungszug einstellen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Kupplungszug einstellen

Beitrag von Henning Peters »

Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung, wie der Kupplungszug eingestellt werden muss?
Wenn ich den zu stramm einstelle, ist ja quasi die Kupplung immer leicht gezogen, was auf Dauer sicher nicht zuträglich ist.
Woran kann ich erkennen, dass die Kupplung richtig eingestellt ist?

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
J.P.

Re: Kupplungszug einstellen

Beitrag von J.P. »

Henning Peters hat geschrieben:
Woran kann ich erkennen, dass die Kupplung richtig eingestellt ist ?
Hallo Henning,

da ich mal unterstelle, dass Du Aufbau und Funktionsweise der Quickly-Kupplung "drauf" hast, muss ich bei dieser Fragestellung fast schmunzeln.

Außerdem gibt es zu diesem Thema bereits etliche Aussagen in Beiträgen hier im Forum, die man auch wirklich findet, wenn man nur das "richtige" Suchwort in die "Suche" oder "Erweiterte Suche" eingibt, z.B. das Suchwort Spiel !

Dann muss man bei den gefundenen Beiträgen nur noch die "Spreu vom Weizen" trennen und findet unter anderem z.B. auch das hier :

....................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 8&start=15
.................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 6401#p6401

Jürgen

P.S.
Auf meinen "Standardspruch" habe ich diesmal verzichtet. Den hatte ich heute Morgen ganz früh schon an anderer Stelle "losgelassen". :wink:
.
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Re: Kupplungszug einstellen

Beitrag von Henning Peters »

Hallo Jürgen,

danke für die Links.
Ich habe gestern abend gesucht - ca. eine halbe Stunde. Aber mehr nach "Kupplung einstellen" als nach "Spiel".

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
Antworten