Motorüberholung? Wer macht so etwas?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Motorüberholung? Wer macht so etwas?

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Hallo Quickly-Freunde!

Wer führt fachgerecht eine Quickly Motorüberholung durch?
Kennt Ihr Adressen odeer habt andere Tipps?

Es handelt sich um einen Quickly Motor mit einer Dreiganghandschaltung.

Vielen Dank,

Oliver
FredM
Quickly-Freak
Beiträge: 322
Registriert: 27.07.2007, 20:37
Wohnort: Vancouver, Washington USA - jetzt wieder in München DE

Re: Motorüberholung? Wer macht so etwas?

Beitrag von FredM »

Vielleicht gibt es da ein paar Leute im Forum. Ich habe selbst zwei Motoren komplett überholt, komplett heißt, dass alles erneuert wurde:

Den ganzen Motor zuerst zerlegt, Gehäuse Sandgestrahlt oder mit Diesel gereinigt.

Dann ALLE Schrauben,
Wellendichtringe und alle Lager,
Kopf, Zylinder, Kerze,
Kupplung,
Kurbelwelle und Kolben
Vergaserdichtungen und Schrauben dafür
Zündung (Unterbrecher, Kondensator) erneuert und alle elektr. Anschlüße
Neue Motordichtungen
Motorseitenteile (Chrom) erneuert (aus dem Shop).

Die Zahnräder des Getriebes sind meist im guten Zustand und werden nur neu gelagert.

Das Problem bei einer "Fremd" Motorüberholung ist aber die Garantie. Die wird dir vermutlich nie jemand geben, außer es ist eine Firma. Die Preise dafür sind dann vermutlich gesalzener.

Um das Quickly aber kennenzulernen, empfehle ich solche Sachen immer selber zu machen. Explosionszeichnungen des Motors gibts auch im Shop.

Alle Ersatzteile gibts da auch und wenns klemmt hilft das Forum hier.

Der Lernfaktor ist enorm.
Antworten