T-Shirt Händler bei E-Bay

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

T-Shirt Händler bei E-Bay

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, aber ich wollte euch von einem dobiosen Händler auf E-Bay berichten.
Ich habe von einer Freundin ein NSU-Quickly T-Shirt zum Geburtstag bekommen, mich riesig gefreut, das T-Shirt gewaschen und vorbei mit der Freude:
Bild
Bild
Einmal waschen und der Druck löst sich. Ich also den Händler angeschrieben -Fazit-
"kann gar nicht sein, hält über 800 Wäschen, wurde wohl gebügelt!"
Ich besitze derzeit gar kein Bügeleisen, habe es also wirklich nicht gebügelt, dieses auch nochmal versichert. Hab ihm die Bilder geschickt, keine Reaktion, nochmal angeschrieben. Sein Standpunkt immernoch das Bügeln ist schuld.
Erneut angeschrieben und um seine Adresse gebeten, um ihm das T-Shirt zur Garantieprüfung schicken zu können, seit dem Funkstille.
Ich habe das T-Shirt ja nicht selbst bestellt, deshalb habe ich keine Daten und die Freundin wäre sicher enttäuscht, wenn sie wüste was für einen Ärger ich mit ihrem Geschenk habe.
Vielleicht hatte ich wirklich nur Pech, wollte euch aber warnen, damit nicht noch mehrere enttäucht werden, denn der Händler hat gerade erst wieder eine Auktion bei E-Bay gestartet!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: T-Shirt Händler bei E-Bay

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo Martin,

dass ist zwar nicht gerade schön, was da jetzt nach der 1. Wäsche aus Deinem neuen T-Shirt geworden ist, aber möglicherweise hast Du ja auch - vielleicht aus Unkenntnis - die Waschtemperatur (40°C) und/oder die dabei zu beachtenden Hinweise tatsächlich nicht alle eingehalten, denn solche, mit irgendwelchen Logos nachträglich bedruckten T-Shirts - das hat sich inzwischen eigentlich herumgesprochen - sind bekanntlich etwas "mimosig", erst recht, wenn man bestimmte Regeln beim Waschen und Trocknen nicht einhält, was Du allein auch schon an den Pflege-Hinweisen erkennen kannst, die zumindest einer der zwei augenblicklichen Ebay- Anbieter - vermutlich "Dein" Lieferant - in seiner weiteren Produktbeschreibung angibt (auszugsweises Zitat):

"Hochwertiges schwarzes Fruit of the Loom T-Shirt mit NSU Quickly-Aufdruck im Siebdruck-Verfahren hergestellt.

.............Sehr gute Druckqualität, hält ewig und verblasst nicht, weißer Aufdruck, ca. 28 x 37 cm :

......................................- Material: 100% Baumwolle 185g/m²
......................................- Größe wahlweise S, M, L, XL
......................................- 40° Maschinenwäsche, Motiv nach innen,
......................................- nicht auf dem Motiv bügeln

...................................Meine AGB's finden Sie auf meiner mich-Seite ........ "
Martinhead hat geschrieben:
Ich habe von einer Freundin ein NSU-Quickly T-Shirt zum Geburtstag bekommen, mich riesig gefreut, das T-Shirt gewaschen und vorbei mit der Freude: Einmal waschen und der Druck löst sich.

Ich also den Händler angeschrieben, Fazit: "Kann gar nicht sein, hält über 800 Wäschen, wurde wohl gebügelt !"

Ich besitze derzeit gar kein Bügeleisen, habe es also wirklich nicht gebügelt, dieses auch nochmal versichert. Hab ihm die Bilder geschickt, keine Reaktion, nochmal angeschrieben; sein Standpunkt: immer noch das Bügeln ist schuld ......

Erneut angeschrieben und um seine Adresse gebeten, um ihm das T-Shirt zur Garantieprüfung schicken zu können, seitdem Funkstille.

Ich habe das T-Shirt ja nicht selbst bestellt, deshalb habe ich keine Daten und die Freundin wäre sicher enttäuscht, wenn sie wüsste, was für einen Ärger ich mit ihrem Geschenk habe.

Vielleicht hatte ich wirklich nur Pech, wollte euch aber warnen, damit nicht noch mehrere enttäucht werden, denn der Händler hat gerade erst wieder eine Auktion bei Ebay gestartet !
Beide derzeitigen, gewerblichen Ebay-Anbieter geben in ihren Angeboten (T-Shirts siehe Fotos unten) nicht nur ihre AGB's an, sondern auch ihre vollständigen Adressen (Name, Wohnort, Straße inkl. Telefonnummer und Email-Adresse) - einfach mal etwas weiter nach unten scrollen - so dass eine Reklamation mit Rücksendung des T-Shirts grundsätzlich möglich sein sollte.

Falls dem nicht entsprochen wird, kannst Du dann ja immerhin noch hier im Forum "Roß und Reiter" nennen und damit quasi "öffentlich" machen und vielleicht solltest Du auch bei Deinen "Reklamationsverhandlungen" (am besten erst einmal telefonisch) die andere Seite schon mal auf diese Möglichkeit hinweisen ...... !

Gruß - Jürgen

Bild


P.S.
In der Regel liegt diesen nachträglich bedruckten T-Shirts ein kleiner separater Zettel des "Bedruckers" bei mit den in diesem Fall besonderen Wasch- und Pflegehinweisen, denn das serienmäßig von dem ursprünglichen T-Shirt Hersteller (z.B. "Fruit of the Loom") eingenähte Größenschild am Kragen mit der Waschart und Waschtemperatur (z.B. 60 °C bei farbigen 100%-Baumwollprodukten) berücksichtigt diese nachträgliche, empfindliche Bedruckung natürlich nicht !

Da dieser "Beipackzettel" aber nicht am Wäschestück befestigt ist, wird er meistens bei der Verpackungsentsorgung gleich mit entsorgt und bei der späteren Wäsche hat man ihn dann i.d.R. schon vergessen !?

Dann schaut man in den Kragen, sieht dort 60°C und schon ist es passiert ............. ! . :shock:
.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt Händler bei E-Bay

Beitrag von Martinhead »

Hallo Jürgen,
die Waschanleitung habe ich befolgt, auf links und in einem Energiesparprogramm, das zwischen 30-40Grad läuft und wie gesagt auf gar keinen Fall gebügelt.
Habe den Händler aber über seine E-Mail-Adresse direkt angeschrieben und nicht über Ebay, ich hoffe weiter!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt Händler bei E-Bay

Beitrag von Martinhead »

EDE-Shirt hat wieder mal ein T-Shirt bei E-Bay drin.
Ich kann nur warnen, der Druck hält nicht, nach dem 2. waschen ist nicht mehr viel übrig und wenn der Verkäufer mit der Ausrede "das Shirt wurde gebügelt" nicht weiter kommt, ignorriert er Mails einfach.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: T-Shirt Händler bei E-Bay

Beitrag von J.P. »

Martinhead hat geschrieben:
...... und wenn der Verkäufer mit der Ausrede "das Shirt wurde gebügelt" nicht weiter kommt, ignoriert er Mails einfach.
Und was ist, wenn Du dort anrufst, denn seine anderen Kontaktdaten - u.a. auch seine Telefonnummer (0176 67080653 ) - werden ja alle von ihm angegeben bzw. stehen auf seiner mich-Seite ........ !?

..................................Dort stehen auch seine AGB´s. Unter §9 Gewährleistung steht dort:

.................................§ 9.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Darauf sollte man bestehen, auch wenn das meistens mit Aufwand und ggf. auch mit Kosten verbunden sein sollte. So etwas sollte man - bei berechtigtem Reklamationsgrund - dem Betreffenden nicht einfach "durchgehen" lassen.
Zudem wird man ja auch unglaubwürdig hier im Forum, wenn man sich zwar "beklagt", dann aber keine Maßnahmen ergreift !?

Andernfalls macht dieser Anbieter doch immer so weiter wie bisher mit seiner Behauptung: "Sehr gute Druckqualität, hält ewig und verblasst nicht." ...... !? . :oops:

Gruß - Jürgen
.
Antworten