F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Effchen »

Hallo,

da ich sowieso gerade neue Reifen besorgen will - vermutlich sind noch die ersten Originalen von 1965 drauf - und mir 2,5 Zoll vorn UND hinten besser gefallen würden, frage ich mal in die Runde:
Hat schon mal jemand diese breitere Bereifung vom TÜV eintragen lassen?
Technisch sollte das ja kein Problem sein, die felge ist breit genug und auch die Freigängigkeit wäre gewährleistet.

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Guido G »

Hallo Dieter,
welche Quickly hast du denn?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Effchen »

...eine F, deshalb mein Nick: Effchen ;-)

Diese hat laut Betriebserlaubnis einen 2,5er Hinterreifen und einen 2,25er vorn auf Weinmann-Felgen gleicher Breite.
Ein 2,5er vorn sähe in meinen Augen einfach besser aus und wirkte nicht so verloren unter dem üppigen Schutzblech...

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Guido G »

Hallo Dieter,
Effchen --> F .... war für mich ein bisschen weit weg :idea: :roll: !
Also, einer aus den Club hat auf einer 23N vorne auch 2,5" drauf; sieht nicht so toll aus ... na ja, die 23N ist natürlich im Vergleich zuu einer F eher mickrig.
Wie sieht es denn vom Preis her aus? Ich denke mal, dass der 2,5" doch schon etwas teuerer sein wird als der 2,25", oder?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Henriettchen
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 18.07.2007, 17:29

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Henriettchen »

Effchen hat geschrieben:Hallo,

da ich sowieso gerade neue Reifen besorgen will - vermutlich sind noch die ersten Originalen von 1965 drauf - und mir 2,5 Zoll vorn UND hinten besser gefallen würden, frage ich mal in die Runde:
Hat schon mal jemand diese breitere Bereifung vom TÜV eintragen lassen?
Technisch sollte das ja kein Problem sein, die felge ist breit genug und auch die Freigängigkeit wäre gewährleistet.

Beste Grüße
Dieter
dazu braucht man wohl keinen TÜV; im Fahrradbereich gibt es schöne Reifen, die auch auf die Q passen (Schwalbe zB.).

Gruß Hans
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Martinhead »

Hallo zusammen,
ich glaube ob ein 2,25 oder 2,5er Reifen, da wir wohl niemand was sagen, wenn's nicht schleift. Zumal höchstens der Tacho nicht mehr stimmt, wenn sich der Umfang des Reifen überhaupt ändert.
ABER Fahrradreifen, auch wenn die Big Apple von Schwalbe wirklich Toll aussehen würden 8) , sind nicht zulässig! Es muss die Prägung "MOPED" auf dem Reifen vorhanden sein! :idea:
Bei den Geschwindigkeiten der Quickly wird warscheinlich nichts passieren, aber wenn etwas passiert und die Versicherung das Moped untersucht, kann es finanziell böse werden! :oops:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber wenigsten mal drüber nachdenken.
Gruß Martin :D
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: F: 2,5 Zoll Bereifung vorn?

Beitrag von Effchen »

Hallo,

Mountain-Bike Bereifung gibt's nicht passend für die 19 Zoll-Felgen (...früher 23 Zoll genannt, warum auch immer...) der Quickly F;-).

Und für 19-zöller gibts in annähernd jeder Breite passendes Moped/Motorradreifen.
Werde mir vermutlich vorn einfach einen Zweieinhalbzöller aufziehen und damit mal beim TÜV vorsprechen...

Danke für die Tipps und Hinweise!

Beste Grüße
Dieter
Antworten