Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo liebe Quicklytreiber

Die Saarlandtour unseres Quicklystammtischs ins Saarland hat heute begonnen.

Wir haben unser Etappenziel am Bostalstausee heute nach rund 180km erreicht.
Wir sind heute morgen gegen 10Uhr in Ruesselsheim mit 6 Quickly s gestartet (Krankheitsbedingt gabs einige ausfaelle) und haben gegen 18 Uhr unser Ziel erreicht.
Bis jetzt gab es keine Ausfaelle, ,und unser Schnitt lag bei 37km/h in rund 5,5std Fahrzeit.
Morgen gehts nach Frankreich mit ca.200km Tagestour und am Sonntag wieder retour.
Ich werde noch ein paar Bilder nachreichen und halte euch auf dem laufenden.

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
J.P.

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von J.P. »

Hallo Ralf,

toll, was mit der heutigen transportablen Technik und Ausrüstung so alles möglich ist, ein Reisebericht mit Mopeds und das dann auch noch von unterwegs :

Ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft vom Rüsselsheimer Quickly-Club jedenfalls weiterhin gutes Gelingen und pannen- und unfallfreie Fahrt und eine sichere Heimkehr !

Und dann lass mal von Dir hören, mit hoffentlich einigen schönen Fotos dabei, damit wir Eure Fahrt hier auch nachträglich noch gut miterleben können !

Ich freu´mich schon drauf !

Damit man mal sieht, von wo es eigentlich los gegangen und dann bislang hin gegangen ist und nicht so abstrakt ist, hier mal entsprechende Kartenansichten und Ausschnitte :

.................A: Rüsselsheim -> ca. 180 km -> B: Bostalstausee

Bild
................................................................©-Karte: Google Maps 2012

....................B: Campingplatz in Bosen am Bostalstausee

Bild
................................................................©-Karte: Google Maps 2012

....................B: Campingplatz in Bosen am Bostalstausee

Bild
................................................................©-Karte: Google Maps 2012


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo ihr Quicklytreiber
2ter Tag unserer Quicklytour

Heute morgen ging es an die sogenannte Koenigsetappe unserer Ausfahrt.
Wir sind bei leichtem Nebel heute morgen los und kurz darauf hatte der Wettergott ein einsehen und schickte uns die Sonne hinterher.
So nahmen wir ca.190km unter die Raeder was aber angesichts der Strassenbeschilderung nicht immer einfach war.
So hatten wir auch eine ca.2km lange Offroadetappe am Waldrand entlang zu bewaeltigen .Diverse Defekte mussten wir auch beheben aber ansonsten hat es bestens funktioniert und alle 7 Quicklys (nicht wie gestern geschrieben nur 6) kamen wohlbehalten an.
Entschuldigt eventuelle Schreibfehler,den so ganz taufrisch iss man nun jetzt auch nicht mehr.Ganz zu schweigen von den vielen Hopfenkaltschalen.

Ich werde demnaechst noch berichten und Bilder nachreichen,denn irgendwie klappt es mit dem Smartphone nicht so ganz noch Bilder einzufügen. Oder es liegt an den vielen Bieren eben!

Bis bald.eure Quicklytreiber aus Ruesselsheim
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo liebe Quicklygemeinde

Sicher habt ihr bestimmt schon geglaubt wir seien im Saarland auf nimmer wiedersehen verschwunden.Doch dem war Gott sei Dank nicht so!

Ich hatte nur gestern Abend nach so knapp 180km in den Knochen keine Lust mehr in die Tasten zu hauen.

Also nun zum gestrigen Tagesablauf.
Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir unsere Mopeds so gegen 10Uhr gesattelt und sind vom Bostalsee wieder in Richtung Heimat aufgebrochen.

Der Wettergott meinte es wie die anderen beiden Tage übrigens gut mit uns und lies die Sonne mit aller Macht vom Himmel scheinen,was dem einen oder anderen einen roten Kopf mit gesunder Gesichtsfarbe bescherte.

Unsere Heimfahrt führte uns über kleinere Umwege,tolle Sträschen vom Bostalsee nach Ramstein,Kaiserslautern,dem Pfälzerwald in Richtung Worms und dann in den Rheinhessichen Weinbergen entlang,schlieslich nach Oppenheim Nierstein,wo wir die Fähre wieder bestiegen um auf die "richtige" Rheinseite zu gelangen.

Im Sattel gesessen haben wir gestern so ca. 6-7Stunden und zuhause waren wir schlieslich wieder gegen 18Uhr.

Die Gesamtstrecke betrug so ca.550km hin und zurück.
Der Spritverbrauch lag bei runden 80 Litern für 7 Quicklys,also ca.12 Liter pro Quickly oder anders ausgedrückt bei einem Verbrauch von 2,2l auf 100km.

Defekte hatten wir gottseidank nur kleinere zu beheben.
Da waren meine verstopfte Flöte zu beklagen,die ich dann kurzerhand entfernte,weil der Leistungsverlust doch schleichend vonstatten ging.
Erst "entkorkt" hatte das Quickly wieder einen Wahnsinnszug (60km/h),aber auch einen satten Sound.Es kamen sogar einige Ölkohlestücke aus dem Topf und es sah aus wie nach einer Grillfete.

Die anderen Defekte bestanden aus zwei gerissenen Tankspannbändern.
Es lag wohl an den "bad vibrations" was die Bänder an fast dergleichen Stelle einreißen lies .
Ebenso mussten zwei Klappspiegel ihr Leben an den Strassenpfosten lassen,weil sie (die Pfosten natürlich) im Wege waren.
Und dann gabs noch einmal einen Sprengring an der Schaltwelle zu fixieren.
Das wars im groben und ganzen schon an Defekten.

Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag übrigens bei 37km/h auf der ganzen Strecke.

Alles in allem war es eine gelungene Ausfahrt über 3 schöne sonnige Tage hinweg mit kleineren Schraubereien am Wegesrand.Jeder Menge Spaß,gutem Essen,vielen Bieren zum herunterspülen der Mahlzeiten (natürlich nur Abends Im Hotel),sowie dem einen oder anderen derben Witz,der natürlich nicht fehlen durfte.

Jetzt versuch ich noch ein paar Bilder hier einzufügen und den ausführlichen Bericht zu Tour werden wir in einigen Tagen oder Wochen euch auch noch präsentieren.

Erstmal vielen Dank.Und ich hoffe doch das wir euch alle mit unseren paar Zeilen auch den Wunsch nach einer Ausfahrt geweckt haben.

Vielen Dank,eure Quicklyfreunde aus der Opelstadt Rüsselsheim.

MFG Doppelkerz
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von seitwaerts »

Oh!

Da wär ich sehr gern mitgefahren, ihr seid ja nicht weit weg von mir, und auch noch in der Nähe vorbeigekommen.
Klar, wäre grad nicht gegangen, wegen meiner durchgeschüttelten Knochen, aber...

Bei eurer nächsten Tour macht ihr vorher mal eine Ansage, ja? :wink:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

seitwaerts hat geschrieben:Oh!

Da wär ich sehr gern mitgefahren,
bei eurer nächsten Tour macht ihr vorher mal eine Ansage, ja? :wink:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Hallo Volker
Wenn wir mal wieder bei Dir vorbeikommen, dann sagen wir garantiert bescheid,ok!

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von seitwaerts »

Moin Ralf!

Da Rüsselsheim ja nicht sooo weit weg ist, komme ich/ wir bestimmt auch gern zu einer anderen Gelegenheit vorbei!

Und jetzt her mit den Bildern! :mrgreen:


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Quicklyfreunde

Ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hier hab ich noch ein paar bewegte Bilder und hoffe das es funzt.

Quicklys on the road vol.1

http://imageshack.us/clip/my-videos/4/b ... sunpn.mp4/

Quicklys on the road vol.2
http://imageshack.us/clip/my-videos/267 ... rpoeg.mp4/


Viel Spaß beim gucken!

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
J.P.

Saarlandtour des Quickly-Clubs Rüsselsheim

Beitrag von J.P. »

Hallo Ralf,

vielen herzlichen Dank für Deinen Reisebericht mit den Fotos und für die beiden kurzen Videos !. :D

Wenn ich mir trotzdem vielleicht noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das eventuell eine Übersicht von Eurer Route, d.h. wo Ihr eigentlich genau gefahren seid, so wie es z.B. Volker bei seiner Elsass- Fahrt (siehe nachfolgende Karte) gemacht hat :

Bild

Denn dann wird das Ganze etwas anschaulicher und man kann die Tour - in Gedanken - doch sehr viel leichter "nachfahren" ! . :D


Was mir noch aufgefallen ist, dass ihr ja einen Einradanhänger (aus dem Fahrradbereich) dabei hattet; wir hatten dieses "Anhänger-Thema" ja hier schon mal :

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielleicht kannst Du ja noch etwas zu Euren Erfahrungen mit diesem Anhänger sagen, bei dem es sich offensichtlich um eine ungefederte Ausführung des in dem o.a. Beitrag gezeigten Einachshängers zu handeln scheint ?

Interessant wäre in diesem Zusammenhang sicherlich mal zu sehen bzw. zu zeigen, wie denn dieser Hänger genau an der Quickly-Hinterradachse befestigt wird !?

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Saarlandtour des Quicklyclubs Ruesselsheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Juergen

Unsere Tour wird noch anschaulich auf einer Karte dargestellt und veroeffentlicht.

Der gezeigte Einachsanhaenger ist zwar ungefedert,aber er ist so konstruiert das es mitlenkt und auch nach oben und unten schwingen kann.
Befestigt ist er mit zwei mitgelieferten Aufnahmebuchsen die direkt. (druebergeschoben) mit der Hinterachse versschraubt werden.

Der Abstand an der Hinterachse (breite der Schwinge ) soll, wenn ich es richtig verstanden habe so ziemlich genau passen.Lediglich nach hinten heraus musste der Anhaenger (Ausleger der Schwingenaufnahme ) etwas verlaengert werden damit sich das Schutzblech und das Nummernschild nicht ins Gehege kommen.

Und preislich ist er auch mit ca.30-40 Euro im gesunden Rahmen,sowie stabil und gut verarbeitet.
Selberbauen ist garantiert teurer!

Ich werd nochmal den Eigner des Anhaenger befragen und gegebenenfalls Detaillierte Angaben machen.

Da ist ein Quickly Gepaecktraeger im Verhaeltnis teurer!

GRUSS RALF
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Antworten