farbe vom Nummernschild

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

farbe vom Nummernschild

Beitrag von AndiMann »

Ich habe an meier Quickly für das Jahr 2012 ein blaues Schild bekommen

Auf einem Treffen hatte ich an anderen 50 ccm Mopeds auch ein rotes für 2012 gesehen

was hat es damit auf sich ?
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: farbe vom Nummernschild

Beitrag von Martinhead »

Hallo AndiMann,
das ist tatsächlich eine Rote Nummer, wie früher beim Auto bevor es die Kurzzeitkennzeichen gab. Man kann damit mehrere Versicherungspflichtige Fahrzeuge "Probefahre". Man ist also sehr eingeschränkt, ober braucht ne gute Ausrede für eine laaange Probefahrt. Mit 140,-€ ist das Kennzeichen zu dem auch teuer, bezogen auf den Oldtimer-Tarif dei der Alliance!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: farbe vom Nummernschild

Beitrag von AndiMann »

Und da gibt es dann auch jedes Jahr ein Neues?
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: farbe vom Nummernschild

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Soweit ich weiss, ist das ein Sammlerkennzeichen, entspricht also den roten "07"er-Kennzeichen bei den Autos& Motorrädern ("06" sind die Händlerkennzeichen)
Man kann bis zu drei Fahrzeuge darauf anmelden.
Das Kennzeichen ist teuer, und es lohnt sich gegenüber einer Oldtimerversicherung mit lediglich 25.- definitiv nicht (da hol ich mir drei Stück, kann mit allen dreien zeitgleich raus, und hab noch lecker Geld für Sprit& Öl über...)
Die Idee für das rote Kennzeichen bei den Fuffies war gut, aber dann wurde es leider wieder eine der Brüsseler Totgeburten.

Man darf, soweit ich weiss, mit den roten Versicherungskennzeichen mehr als nur Probe-& Bewegungsfahrten, bzw. Reisen zu organisierten Oldtimertreffen machen, dafür darf man aber (wie mit den "07"ern auch) in die meisten EU-Staaten nicht ausreisen... Italien& Frankreich z.B. mögen die nicht.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten