Wie konnte mir das nur passieren?

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Wie konnte mir das nur passieren?

Beitrag von Dirk2008 »

Da hab ich ja schönen Mist gebaut. :twisted:

Ich war heute das erste mal mit meiner Quickly einkaufen. Bis jetzt bin ich immer nur kleine Touren gefahren und brauchte die Quickly nicht abschliessen.

Heute habe ich sie mit einem Fahrradschloss abgeschlossen. Gott sei dank nicht so ein stabiles.
Um die Felge hinten und um die Sattelstütze.

Und ich Trottel fahre los ohne das Schloss auf zu machen.
Auf dem Parkplatz hab ich so ein komisches ruckeln gemerkt, bin aber weitergefahren, da es gleich wieder weg war. :? :?

Auf der glatten Straße merkte ich eine Unwucht im Reifen. Halte an, schaue nach unten ohne abzusteigen, Mist Felge nach innen leicht gerissen. :shock:

Denke aber immer noch nicht an das Schloss. :| und fahre mit 10 kmh weiter. Hauptsache zuerst mal nach Hause kommen.

Die ganze Zeit, wie ich da so fuhr, dachte ich darüber nach wo die Felge die Beule her haben kann. Dann, irgendwann :shock: :shock: viel es mir ein, das Schloss. Sch......

Jetzt hab ich mal richtig nachgeschaut. Das Schloss hat sich drei, vier mal um die Achse gedreht, dabei hat es zwei Speichen krumm gezogen, die dann wiederum die Felge nach innen gezogen haben.

Beim rausfriemeln habe ich gesehen, dass das Stahlseil vom Schloss auch noch den Simmerring von der Achse aufgebröselt hat. :evil:

Ich könnt mich in den Hintern treten. So ein Mist.
Jetzt kann ich wieder schrauben, eigentlich wollte ich im Sommer fahren.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
AndiMann
Quickly-Freak
Beiträge: 80
Registriert: 04.12.2010, 19:44

Re: Wie konnte mir das nur passieren?

Beitrag von AndiMann »

Schade sowas
aber sei Dir sicher, das passiert DIR nie wieder
Gruß

AndiMann

Fragen kost nix

Bild Bild Bild
Antworten