Schrauben lackiert oder nicht?

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Tobber
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2018, 00:29

Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von Tobber »

Hallo,
ich lasse gerade eine Quickly N in Jadegrün/Blassgrün lackieren. Jetzt kommt mir gerade, dass die Streben am Schutzblech ja geschraubt sind und die Schrauben ja keine Farbe haben. Wie war das original? Wurden die Schraubköpfe lackiert mit einem Lackstift nachdem die Teile zusammengeschraubt waren? Oder waren die Blank/Galvanisiert. Ich weiß nicht wie es bei meiner war, da die eh über lackiert war mit was anderem. Bitte um eure Hilfe / Erfahrungsberichte.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von Quicklymax »

Hallo "Tobber",
mit Sicherheit werden Schrauben nicht überlackiert.
Gruß, Evert.
Quickly1993
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015, 15:59

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von Quickly1993 »

"mit sicherheit" hätte ich das jetzt nicht behauptet...
wenn ich mich noch richtig erinnere waren meine schrauben an den schutzblechen (die die streben halten) lackiert.
Um das ganze aber zu verifizieren müsste ich heut abend mal in der Werkstatt bei ersatzschutzblechen nachsehen....
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
multigerd
Vielfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2014, 10:34
Wohnort: Edemissen bei Peine

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von multigerd »

Hab grad mal nachgesehen. An meiner späten 55er ist noch ein Stück des hinteren Schutzbleches im O- Lack (ich hab nur ausgebessert ohne zerlegen). Die dort befindliche Schraube ist nicht lackiert.

Gruss, Gerd
Benutzeravatar
Quickly-Garage
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2017, 13:00

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von Quickly-Garage »

Hallo Tobber,

ich habe eine N Bj.1955 im original Lack Jadegrün/Blassgrün. Die Köpfe der Schrauben sind nicht lackiert.

Grüße aus dem Allgäu
Gruß Michael

———————————————————————————————————
Quickly 26 Bj.1955
Quickly L Bj.1957
Quickly N Bj. 1961
Quickly S2-23 Bj. 1965
Tobber
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2018, 00:29

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Beitrag von Tobber »

Vielen Dank für die Beiträge. Jetzt hab ich Sicherheit. Super!
Antworten