Quickly aus Holland

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
HanP
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2017, 14:52

Quickly aus Holland

Beitrag von HanP »

Hallo Quickly Gemeinde!

Da ich neu hier bin, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen. Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Quickly S (F.nr. 940083 Bj. 1960?) und komme aus Utrecht in die Niederlande.
Wenn ich es gut verstanden habe, hat den höllandischen Importeur van Oorschot damals manche Quickly S wie meine mit L-Teile ausgestattet und verkauft: Vollnaben, 25” Felge (25x2x2.25 Reifen), Schutzblech vorne. Felge und Reifen sind gar nicht schlecht, ich möchte die S aber trotzdem jetz schon umspeichen lassen auf 26”. Sie bekommt die S orginal Farbe Lidoblau/Perlgrau, habe aber keine weitere Änderungen gepland während die Restaurierung/Überholung.
Habe schon vieles gelesen (Bücher, Forum), bin aber ein Quickly-Anfänger und möchte gerne ab und zu die Forumexpertise benützen für Tipps und Tricks.
Danke im voraus!
Grüsse!
Han
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Quickly aus Holland

Beitrag von Echze »

Hoi Han,

herzlich willkomen bei uns und Glückwunsch zu Deiner neuen (alten) Quickly.

Ich finde sie wunderschön und sehr authentisch mit den Besonderheiten, die Du schon erwähnt hast, und mit "spatbord platje" und weißlackierten Hinterkotflügel-Abschluss. Wenn das noch der Originallack ist, würde ich auf keinen Fall eine Neulackierung vornehmen. So sieht sie klasse aus und hat auch einen tollen Charakter.

Auch der Gepäckträger ist ungewöhnlich. Wenn ich mich recht erinnere, wollte der selige Jürgen ("J.P.") so einen immer mal haben.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb und falls Du einmal Hilfe brauchst, bist Du hier gut aufgehoben.