Reklamationsgrund?..Auspuff

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Reklamationsgrund?..Auspuff

Beitrag von Hanson »

Hallo Ihr,
Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Auspufftopf hier bei der Firma Krippl gekauft. Er hatte von Anfang an oben auf der "Naht" minimalen Sottausstoß. In der Hoffnung das sich dieses, mit dem bloßen Auge nicht sichtbare, Loch von innen zusetzt, habe ich den Topf ca 200 km gefahren. Nach jeder Fahrt habe ich den Kram abgewischt, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Sehe ich das Eurer Meinung nach richtig, daß das ein Reklamationsgrund ist und ich Ersatz fordern kann? Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? Hinweise darauf, das es woanders herkommen könnte brauchen nicht gegeben werden, weil es sich definitiv so verhält.
Hier ein Foto nach ca 40 km Fahrt...
Bild
Eigentlich möchte man, wenn man einen neuen Topf kauft, doch auch einen ohne Makel haben...
Gruß Werner
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Reklamationsgrund?..Auspuff

Beitrag von Guido G »

Hallo Werner,
wenn dich mit dieser Reklamation doch direkt an die Firma Krippl! Die sind bei Reklamationen eigentlich immer sehr entgegenkommend.
Ich habe schon einige Auspufftöpfe hier aus den Shop und bisher keine Probleme damit. Wahrscheinlich hast du etwas Pech gehabt, dass dein Auspuff an einer Stelle nicht richtig verschweißt/verlötet ist. Naja, solche Produktionsfehler können immer mal auftreten und durch Sichtkontrolle auch nicht unbedingt auffallen.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Alter Schwede
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016, 22:28

Re: Reklamationsgrund?..Auspuff

Beitrag von Alter Schwede »

Hallo Werner,
Ich habe das selbe Problem an meinem neuen Auspuff. Ebenfalls keine offene Stelle oder gar Loch zu erkennen,aber an 2-3 Stellen tritt da wo die Auspufffalz ist ( Oberseite) der Schmodder aus. Zuerst dachte ich, ich hätte einen undichten Motor ( gerade frisch restauriert ), doch ich konnte nirgends undichte Stellen finden an denen Getrieböl austritt, es war alles dicht. Zur Probe montierte ich den Auspuff an der Quickly "L" meiner Frau - das gleiche Ergebnis. Es liegt definitiv an einem undichten Auspufffalz.
Ich muss mich mal bei Herrn Krippl melden und fragen ob es da eine Möglichkeit gibt den undichten Auspuff umzutauschen. Reklamationen sind mir immer unangenehm, aber das muss wohl sein.
Schöne Grüße
Der alte Schwede
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Reklamationsgrund?..Auspuff

Beitrag von webmaster »

Ja, das ist natürlich ein Grund den Topf zu tauschen - in solchen Fällen könnt Ihr Euch immer gerne per email an uns wenden.


Bisher ist dies allerdings ein unbekanntes Problem, das wir dann auch mit dem Hersteller klären müssen.

Bitte per email kurz Rechnungsnummer durchgeben - sehr hilfreich wäre für uns ein gutes Foto, auf dem die betr. Austrittsstelle zu erkennen ist.

Dann können wir den Vorgang entsprechend bearbeiten.
Antworten