Restauration Quickly N

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: Restauration Quickly N

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Hallo!

Ich bin begeistert!

Wunderschöne Fotos, egal ob Quickly oder Vespa 50 N.
Freue mich auf das Frühjahr, damit ich auch einige Schnappschüsse meiner Mopeds schiessen kann.

Ursprünglich komme ich aus der gleichen "Ecke" und habe früher Vespen, wie z.B. 50 N mit Rundlenker im sehr schönen Originalzustand gefahren.
Jetzt besitze ich einige alte Mopeds aus der Wirtschaftswunderzeit:
-NSU Quickly S (Exportmodell aus Belgien, Bj. 1957)
-Zündapp Super Combinette (Bj. 1960)
-DKW Hummel (Bj. 1957)
- 2 Kreidler Florett "Eiertank" (Bj. 1959 und 1961)
und einige alte NSU Fahrräder aus den fünfziger Jahren. :D

Bei Gelegenheit mache ich mal enige Bilder.

Oliver
doppelhans
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012, 10:13

Re: Restauration Quickly N

Beitrag von doppelhans »

Hallo Benno,
tolle Restaurierung. Wo bekomme ich eine Satteldecke für die Ur-Quickly her. Kannst du da weiterhelfen? Danke,
Gruß, Doppelhans
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: Restauration Quickly N

Beitrag von benno »

Hallo Doppelhans,

sorry hat ewig gedauert mit einer Antwort

ich hatte sie damals von Motzke, war aber nur noch zweite Wahl erhältlich. Hab jetzt auf die schnelle keine Bezugsquelle dafür gefunden, vielleicht mal die üblichen Händler anrufen

wenn es den unbedingt der Ursattel sein soll, ich finde den recht unbequem
Antworten