Vergaser mit Haarriss 1/12/127

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
_Jochen
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2006, 16:24

Vergaser mit Haarriss 1/12/127

Beitrag von _Jochen »

Erfahrungsbericht Vergaser mit Haarriss.

Lange hab ich nach diesem Fehler gesucht und jetzt endlich die Ursache gefunden.
Die Symptome sind ähnlich wie eine schwächelnde Zündspule, aber die wars nicht!

Symptome:
- Moped springt kalt normal gut an und fährt auch gut
- Vergaser ist unterhalb der Schwimmerkammer minimal feucht
- Motor geht bei Betriebstemperatur im Standgas plötzlich aus
- dann springt der Motor lange nicht an obwohl die Zündkerze einen starken Funken zeigt . Die Zündkerze ist trocken.

Maßnahmen ohne Erfolg
- Ansaugbereich auf Falschluft geprüft, vergaserflansch geplant, neue Dichtung
- verschiedene Haupt und Nadeldüsen getestet
- Schwimmerdeckel und Nadel geprüft
- Hauptdüse neue Dichtung

Ursache
- bei genauer Suche nach der Ursache für den leicht feuchten Vergaser hat man gesehen das die Sprit-Leckage aus dem Gehäuse neben der Hauptdüse kommt
- den Riss kann man aber nur mit einer Uhrmacherlupe erahnen!
- der Vergaser muss entweder mal auf den Boden gefallen sein oder die Hauptdüse wurde "angeknallt bis Anschlag"


Bild



Bild



Reparatur
- Temporäre Reparatur durch Kleben mit JB Weld. Hält schon zwei Tankfüllungen lang. :D Würde damit aber keine lange Tour wagen....



Gruß Jochen
Quickly S Bj 1956
Agria Agriette 1000 Bj 1965
Agria Baby 1100 Bj 1963
hjox
Quickly-Freak
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2015, 17:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: Vergaser mit Haarriss 1/12/127

Beitrag von hjox »

wat'n fieser Fehler.

da kannste alt werden beim Suchen.

Danke für den Tipp.

Jochen
Antworten