Seite 1 von 1

Bilder einfügen

Verfasst: 05.03.2009, 09:12
von webmaster
aus aktuellem Anlass:

Falls zu den Beiträgen Bilder eingefügt werden, bitte darauf achten, dass diese auf fremden Servern liegende Bilder nicht mit einem Passwortschutz versehen sind, da sonst das Forum durch entsprechende Abfragen permanent gestört wird!

Bilder einfügen

Verfasst: 05.03.2009, 09:15
von Guido G
Hallo zusammen,
auch eine kleine Anmerkung von mir:
Bitte keine fremden Bilder (z.B. aus Ebay), für die ihr keine Freigabe von den Besitzern habt, hier oder anderswo veröffentlichen.

Bilder einstellen

Verfasst: 14.02.2013, 13:04
von J.P.
Quickly123 hat geschrieben:
Wie stelle ich ein Bild ins Forum?
Es gibt verschiedene Anbieter im Internet, über die man Bilder einstellen kann.

Ich benutze seit einiger Zeit ohne jegliche Probleme diesen kostenlosen Anbieter:

..................................... http://picr.de/

Und das geht dort wie folgt:

Wenn Du den obigen Link anklickst, gelangst Du auf die Seite/Homepage von <picr.de>.

Über Anklicken von "Durchsuchen" öffnet sich ein "kleines Fenster" mit Deiner (Bild-)Datei; wenn nicht, ggf. die entsprechende/benötigte Datei im "kleinen" Fenster" oben aussuchen und anwählen/festlegen.

Durch Scrollen in Deiner (Bild-)Datei gelangst Du zu Deinem einzustellenden Bild (oder anderen Datei, z.B. pdf-Datei) und wählst es/sie aus (Bild in der Bilddatei oder pdf-Datei in der pdf-Datei anklicken und dann auf "Öffnen" klicken).

Du kannnst im gleichen Fenster/im gleichen Durchgang diese Prozedur bis zu 10 x machen = maximal 10 Bilder bzw. Image-Links, die Du dann erhälst (insgesamt max. 5MB / Bild- oder Datei-Formate: gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf).

Dann musst Du nur noch im Wahlfeld "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden" = 480 Pixel auswählen (statt 800 Pixel) und den "Upload starten" anklicken.

Nach einigen Sekunden erhälst Du dann auf der gleichen Seite/Homepage einen Image-Link mit Deinem Bild bzw. mehrere Image-Links mit Deinen Bildern (max. 10) angezeigt, z.B. :

...................[.img].http://up.picr.de/349....jpg[/img]
...................[.img]..............................jpg[/img]
...................................................................

Den/die Link(s) kopierst Du, indem Du bei gedrückter linker Maustaste mit dem Cursor über den/die Image-Link(s) fährst und ihn/sie markierst/blau färbst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Kopieren" anklicken. Dann fügst Du diesen Image-Link im Entwurf Deines Beitragstextes hier im Forum an der gewünschten Stelle dadurch ein, indem Du wieder die linke Maustaste kurz drückst und mit dem Cursor die Einfügestelle im Textblock festlegst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Einfügen" anklicken.

Das war´s auch schon.

Bild....Gruß - Jürgen
.

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 15.09.2019, 18:49
von nussgratscher
hallo, hab grad das picr.de ausprobiert. das mit der Breite auswählen funktioniert leider nicht. wie kann ich das Bild auf die richtige größe bringen???

Gruß robert

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 20.02.2022, 13:15
von Euroopa
Guten Tag, ich versuche jetzt seit einiger Zeit Bilder nach der "Gebrauchsanweisung einzustellen. Ständig kommt die Meldung:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte kontrolliere, ob die eingegebene URL korrekt ist. Was kann ich jetzt tun um zum Erfolg zu kommen?
Gruß Peter

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 20.02.2022, 16:47
von Quickly-Hatschi
Hallo Peter.
Verwendest Du für deine Beiträge einen PC oder ein Smartphone ?
Wenn Du so wie ich das Smartphone verwendest , würde ich Dir vorschlagen, dass Du diese Foto und Bilder verkleinerungs App installierst . Mit der kannst Du dann deine Fotos schon vorab auf die zulässige Pixel größe ändern und in deinem Beitrag einfügen , das funktioniert bei mir absolut problemlos.

LG.Hartwig

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 20.02.2022, 18:50
von Euroopa
Hallo Quickly-Hatschi, ich benutze einen Laptop. Ein Bild eines Lenkerträgers habe ich von 46 KB auf 14 KB verkleinert. Mit Einstellung 480 Pixel das Bild eingefügt. Dennoch dieselbe Meldung. Was könnte ich noch tun?
Frust ... . Gruß Peter

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 20.02.2022, 19:36
von Quickly-Hatschi
Hallo Peter.
Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen , da ich alles über das Smartphone mache und ich es über das Notebook noch nicht ausprobiert habe.

LG. Hartwig

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 20.02.2022, 22:24
von Quicklymax
Hallo Peter,
ich kann das auch nur über die 3. Nachricht mit:
http://picr.de/
machen, das geht mit dem PC und mit dem IPad .
Ist nicht ganz einfach , aber geht.
Gruß, Evert.

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 21.02.2022, 06:22
von Dirk2008
Irgendetwas hat sich geändert. Entweder bei picr.de , oder hier im Forum.

Ich kann auch keine Bilder mehr einstellen. Ich habe immer picr benutzt und jetzt kommt auch bei mir die Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte kontrolliere, ob die eingegebene URL korrekt ist."

Nachtrag:

Ich hab die Änderung eben gefunden. Picr hat auf https umgestellt. Wenn man den Link von https wieder auf http ändert geht es wieder.

Das wird auch dein Fehler sein. Lass mal das s von deinem Link weg,dann sollte es gehen.


Bild

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 21.02.2022, 09:25
von Euroopa
Guten Morgen Dirk, vielen Dank für Deinen Beitrag. Jetzt klappt die Sache.
Dir einen schönen Tag und Grüße aus der sonnigen Pfalz. Peter

Re: Bilder einfügen

Verfasst: 16.08.2022, 08:13
von webmaster
Sicher habt Ihr es schon bemerkt,
das Forum hat ein Update hinter sich und wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Dabei wurde auch endlich die Möglichkeit Bilder einzustellen, vereinfacht.
Ihr könnt jetzt direkt über den Button "Img-Upload" Bilder einstellen.