Bilder einfügen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,

Bilder einfügen

Beitragvon webmaster » 05.03.2009, 08:12

aus aktuellem Anlass:

Falls zu den Beiträgen Bilder eingefügt werden, bitte darauf achten, dass diese auf fremden Servern liegende Bilder nicht mit einem Passwortschutz versehen sind, da sonst das Forum durch entsprechende Abfragen permanent gestört wird!
webmaster
Site Admin

Bilder einfügen

Beitragvon Guido G » 05.03.2009, 08:15

Hallo zusammen,
auch eine kleine Anmerkung von mir:
Bitte keine fremden Bilder (z.B. aus Ebay), für die ihr keine Freigabe von den Besitzern habt, hier oder anderswo veröffentlichen.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Guido G
Quickly-Freak

Bilder einstellen

Beitragvon J.P. » 14.02.2013, 12:04

Quickly123 hat geschrieben:
Wie stelle ich ein Bild ins Forum?

Es gibt verschiedene Anbieter im Internet, über die man Bilder einstellen kann.

Ich benutze seit einiger Zeit ohne jegliche Probleme diesen kostenlosen Anbieter:

..................................... http://picr.de/

Und das geht dort wie folgt:

Wenn Du den obigen Link anklickst, gelangst Du auf die Seite/Homepage von <picr.de>.

Über Anklicken von "Durchsuchen" öffnet sich ein "kleines Fenster" mit Deiner (Bild-)Datei; wenn nicht, ggf. die entsprechende/benötigte Datei im "kleinen" Fenster" oben aussuchen und anwählen/festlegen.

Durch Scrollen in Deiner (Bild-)Datei gelangst Du zu Deinem einzustellenden Bild (oder anderen Datei, z.B. pdf-Datei) und wählst es/sie aus (Bild in der Bilddatei oder pdf-Datei in der pdf-Datei anklicken und dann auf "Öffnen" klicken).

Du kannnst im gleichen Fenster/im gleichen Durchgang diese Prozedur bis zu 10 x machen = maximal 10 Bilder bzw. Image-Links, die Du dann erhälst (insgesamt max. 5MB / Bild- oder Datei-Formate: gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf).

Dann musst Du nur noch im Wahlfeld "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden" = 480 Pixel auswählen (statt 800 Pixel) und den "Upload starten" anklicken.

Nach einigen Sekunden erhälst Du dann auf der gleichen Seite/Homepage einen Image-Link mit Deinem Bild bzw. mehrere Image-Links mit Deinen Bildern (max. 10) angezeigt, z.B. :

...................[.img].http://up.picr.de/349....jpg[/img]
...................[.img]..............................jpg[/img]
...................................................................

Den/die Link(s) kopierst Du, indem Du bei gedrückter linker Maustaste mit dem Cursor über den/die Image-Link(s) fährst und ihn/sie markierst/blau färbst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Kopieren" anklicken. Dann fügst Du diesen Image-Link im Entwurf Deines Beitragstextes hier im Forum an der gewünschten Stelle dadurch ein, indem Du wieder die linke Maustaste kurz drückst und mit dem Cursor die Einfügestelle im Textblock festlegst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Einfügen" anklicken.

Das war´s auch schon.

Bild....Gruß - Jürgen
.
J.P.

Re: Bilder einfügen

Beitragvon nussgratscher » 15.09.2019, 16:49

hallo, hab grad das picr.de ausprobiert. das mit der Breite auswählen funktioniert leider nicht. wie kann ich das Bild auf die richtige größe bringen???

Gruß robert
nussgratscher
Quickly-Freak

Zurück zu Alles rund um die Quickly