Quickly springt schon wieder nicht an

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Rolotom »

Moin.
Sie springt schon wieder nicht an!

Gestern lief sie super, sofort gestartet, warm und kalt.
Nahm Gas an fuhr toll.

Heute wieder nichts.
Funke ist da, Sprit auch, meineserachtens auch nicht zu viel.
Nach 5 min kurbeln, gab es nur ein pfffht, das war es!?

Sie stand leider heute Nacht im Regen (hab leider keine Garage), kann es sein, dass Wasser in den Tank kommt, wenn es regnet?

Irgendjemand eine Idee?

Beste Grüße.
Marco
Jürgen J.
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 25.04.2020, 22:19
Wohnort: 27243 Kirchseelte

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Jürgen J. »

Hallo Marco
Klingt nach verstopfter Hauptdüse. Dreh sie doch mal raus und blas sie durch. Wenn Wasser die Ursache sein sollte müsstes Du auch Tropfen in der Schwimmerkammer haben.
Gruß Jürgen
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Rolotom »

Hallo Jürgen.
Hab ich schon gemacht, hab jetzt auch den Kopf abgemacht die Dichtung war auch ok!
Habe den Auspuff gecheckt ist frei.

Ich muss mal Kompression checken, irgendwie liegt es weder am Vergaser noch an der Zündung. ZT liegt wo er sollte 2.1mm vor OT (später geht gar nicht mehr, da die Platte schon am Anschlag anliegt)

Wie hoch sollte die Kompression sen?
1,4PS mit Original Kolben.

Lg
Marco
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marco.
Nach Angaben von NSU liegt der Kompressionsdruck bei 2,57 atü das entspricht heute 3,57 bar.

LG. Hartwig
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Rolotom »

Hallo Hartwig.
Danke für die Info.

Ich glaube sie ist einfach etwas Wetterfühlig.
Heute sprang sie wieder sofort an und lief top.

Kann es mit etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Sobald es etwas feucht ist, geht fast nix.

Bekomme die Woche neue Zünd und Lichtspule (rüste auf 17W um) und neuen Unterbrecher+Kondensator, vielleicht liegt es ja daran.

Danke für die Antworten.
Lg
Marco
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Rolotom »

Noch eine Frage.
Muss ich das Polrad dafür auch tauschen oder kann ich auch mit dem 3W Polrad auf 17W aufrüsten?
Die Magnete scheinen gleich zu sein.
Lg
Marco
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marco.
Wenn die "Abmessungen " von Zünd.-und Lichtspule gleich sind , kannst du auch das 3W Polrad verwenden .

Da deine Quickly ja immer im freien steht und unterschiedlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt wird , wäre es eventuell möglich , dass etwas Wasser oder Kondenzwasser in den Zündkerzenstecker gelangt ist und dieser bei Feuchtigkeit " durchschlägt " und dadurch der Zündfunke schwächer wird und das Gemisch nicht mehr entzündet . Ist nur so eine Vermutung von mir , also rein hypothetisch.

LG. Hartwig
Rolotom
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Quickly springt schon wieder nicht an

Beitrag von Rolotom »

Hallo Hartwig.
Das ist wahrscheinlich die richtigste Vermutung.
Habe mir jetzt eine Mopedabdeckung besorgt.
Mal schauen wie es nach dem nächsten Regenguss werden wird.

Danke für die Info zum Polrad.
Die Spulen sind identisch (also die Maße).

Beste Grüße
Marco
Antworten