Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Ric R
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2022, 08:55
Wohnort: Im Norden von Baden Württemberg

Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Beitrag von Ric R »

Hallo zusammen
Muss ich beim Ausmessen des Gehäuses (für das Achsialspiel der Kurbelwelle) den Presschwund der Papierdichtung beim anziehen der Gehäuseschrauben mit einberechnen, oder macht der nicht so viel aus, bzw. wurde er schon bei dem angegebenen Maß 0,2 - 0,3 mm mit einbezogen ?
Lg. Ric
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Ric.
Du brauchst beim Ausmessen des Kurbelgehäuse nur die Stärke der Gehäusedichtung mit einberechnen , das "Pressmaß" ist unerheblich . Die Ausgleichscheiben (falls benötigt ) nur auf der rechten Seite der Kurbelwelle einsetzen.

LG. Hartwig
Benutzeravatar
Ric R
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2022, 08:55
Wohnort: Im Norden von Baden Württemberg

Re: Achsialspiel der Kurbelwelle ausmessen

Beitrag von Ric R »

Hallo Hartwig
Danke Dir für die immer wieder schnelle Antworten
lg Ric
Antworten