Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Scharni68
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2021, 19:18

Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen

Beitrag von Scharni68 »

Hallo erstmal,
ich bin dabei meine N 23 einwenig zu überholen. Jetzt mein Problem : Bei dem Zerlegen des Motors konnte ich den linken Deckel des Gehäuses nicht abnehmen. Er lässt sich ca. 1,5 cm abheben und das war es. Kann mir vielleicht jemand sagen voran das liegt?! Ich möchte jetzt nichts falsch machen, nicht das ich etwas beschädige.
Rainerlein
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2016, 07:32

Re: Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen

Beitrag von Rainerlein »

Hast Du den Keil ( Scheibenfeder) von der Welle Ritzel entfernt ????
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Scharni 68.
Es ist durchaus möglich , dass die O-Ringe des Mitnehmers für die Bremsbetätigung und der O-Ring der Kupplungstasse beim entfernen der linken Gehäusehälfte etwas "bremsen " und das ganze "schwergängiger " machen . Wenn du mit einem Gummihammer vorsichtig klopfst , und darauf achtest , dass sich die Gehäusehälfte nicht " verkantet ", sollte es beim entfernen eigentlich keine Probleme geben . Hast du auch den Sicherungsring hinter dem Bremshebel entfernt ?

LG. Hartwig
Antworten