Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Knigge
Quickly-Freak
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2014, 20:26

Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Knigge »

Hallo,
Ich verstehe nicht, wie der Werkzeugkastendeckel „scharnierseitig“ gehalten wird.
Der Deckel hat auf der Innenseite eine gerolltes Stück Blech, durch welches auch der Stift geht. Soweit klar.
Aber wo ist das Gegenstück? Ich habe zwei Gabeln mit Werkzeugkasten (2. Ausführung). Beide haben oben eine Art Einbuchtung, aber kein Gegenstück für den Stift, so dass ein Scharnier draus wird.
Kann jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Knigge.
Der Werkzeugkastendeckel wird unten mit der Rändelschraube befestigt und oben wird das gerollte Blech am Deckel in die Einbuchtung des Werkzeugkasten gedrückt , bis der Deckel einrastet . Ein " Scharnier" wie du es vermutest , gibt es bei der 2.Ausführung der Gabel nicht. Und durch das gerollte Blech kommt auch kein Stift . Bei den ersten Quicklys bis Rahmennummer 109741 gab es eine Ausführung mit kleinem Werkzeugkastendeckel , der oben durch ein Scharnier mit einem Stift befestigt war und unten mit der Rändelschraube.

LG. Hartwig
Knigge
Quickly-Freak
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2014, 20:26

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Knigge »

Hallo Haetwig,
Vielen Dank für die Erklärung und die schnelle Hilfe.
Ich habe nun meinen Deckel an meine Gabel angehalten und festgestellt, dass der Deckel vermutlich falsch ist. Siehe Bild.
Meine Quickly hat ein Lenkradschloss und ist eine 3xxxxx.
Jetzt frage ich mich, welchen Deckel habe ich hier bzw. passt der neue Deckel hier ausm Shop?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

20210907_231258_copy_480x480.jpg
Hallo Knigge.
So wie ich das auf deinen Bildern sehe , müsste der Werkzeugkastendeckel eigentlich passen , warum meinst du, dass er zu lang ist ?

LG. Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knigge
Quickly-Freak
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2014, 20:26

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Knigge »

Weil er oben absteht. Aber ich sehe, das ist bei Dir auch der Fall.
Ich gucke heute Abend nochmal, denke jetzt aber, dass das so passt.
Vielen Dank!
Knigge
Quickly-Freak
Beiträge: 45
Registriert: 26.12.2014, 20:26

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Knigge »

Also mein Deckel passt 100% nicht. Er liegt unten press auf dem Schutzblech auf und müsste noch tiefer, damit Schraube und Lenkradschloss überhaupt reinpassen.
Und oben steht die Klemmfeder (das gerollte Blech) ca. 5mm über der Oberkante vom Werkzeugkasten.
Kann es sein, das mein Deckel von einer N23 ist?
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Werkzeugkastendeckel - wie geht denn das?!?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Knigge.
Ja , dann hast du den Werkzeugkastendeckel einer N23 , der ist länger , um die Differenz des bei der N23 tieferliegenden Schutzblech auszugleichen .

LG. Hartwig
Antworten