Farben 1955er Quickly

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Farben 1955er Quickly

Beitrag von Lidomarkus »

Hoffe, einige Experten können mir weiterhelfen:
Ich habe bei E- Kleinanzeigen in letzter Zeit öfter Quicklys aus der laufenden Produktion 1955 in Lichtgrau/Taubengrau (Originallack) gesehen.
Ich dachte immer, Ende 1954 lief diese Farbkombi aus und wurde durch Jadegrün/ Blassgrün ersetzt?
In Guidos Page ( Quicklytreiber) steht auch nichts genaueres darüber...
Bin gerade ratlos.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Farben 1955er Quickly

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Lidomarkus.
1955 gab es im Original sowohl die Farbkombinationen Lichtgrau / Taubengrau wie auch Jadegrün/ Blassgrün.

LG. Hartwig
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Re: Farben 1955er Quickly

Beitrag von Lidomarkus »

Vielen Dank, Hartwig!
Dann war wohl 1955 das letzte Jahr in dieser Farbkombination,
bis es das dann später mit der N 23 wieder gab...
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Farben 1955er Quickly

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Lidomarkus.
Es gab wohl vereinzelt noch ein paar "Ladenhüter" die 1956 in der Farbkombination Lichtgrau/ Taubengrau mit 3,1 Liter Tank und etwas höheren Rahmennummern und rechtsmontierter Auspuffanlage noch in den Verkauf gingen .
Bei der N23 war die Farbkombinationen Taubengrau / Arconasand , also nicht Lichtgrau / Taubengrau .

LG. Hartwig
Antworten