Anschlag Rücktrittbremse Quickly N

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Otti
Quickly-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2019, 17:09

Anschlag Rücktrittbremse Quickly N

Beitrag von Otti »

Hallo Leute.

Man hört immer wieder mal von defekten Motorgehäusedeckel bezüglich des Bremsanschlag der Rücktrittbremse. Warum gehen die eigentlich kaputt ist doch gut versteift das Gehäuse und kann man dagegen vorsorglich etwas unternehmen da meiner noch in Ordnung ist.

Gruß Otti
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Anschlag Rücktrittbremse Quickly N

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Otti.
Wer "normal" mit seiner Quickly umgeht , braucht sich eigentlich auch keine Sorgen zu machen , dass der Bremsanschlag abbricht . Dieser ist meiner Meinung nach ausreichend stabiel , aber so mancher Quickly wurde leider im Laufe der Zeit ziemlich "übel" mitgespielt und deshalb auch viel "vermurkst " und beschädigt !
Wie hat Schneti in seiner Signatur doch so treffend geschreiben : "Ja , der Meister wollt's nicht glauben , man kann auch mit dem Hammer schrauben ". :lol:

LG. Hartwig
Otti
Quickly-Freak
Beiträge: 153
Registriert: 15.12.2019, 17:09

Re: Anschlag Rücktrittbremse Quickly N

Beitrag von Otti »

Ok, dann brauche ich da keine vorsorglichen Maßnahmen zu treffen, denn meine Kleine wird verwöhnt und oft gestreichelt.

Gruß Otti
Antworten