Seite 1 von 1

Kabelbaum neu einziehen

Verfasst: 15.06.2021, 21:57
von christian500
Muss man den Motor ganz ausbauen, wenn man einen neuen Kabelbaum einziehen will ??

Re: Kabelbaum neu einziehen

Verfasst: 17.06.2021, 17:31
von hjox
Wenn Du einen stabilen Draht oder dünnes Band am alten Kabelbaum befestigt und mit durch ziehst, nicht.

Re: Kabelbaum neu einziehen

Verfasst: 17.06.2021, 19:12
von christian500
Hallo hjox,
daran habe ich auch schon gedacht, habe aber BEDENKEN, dass sich das ganze zwischen den Bowdenzügen verheddert. Danke für Deine Antwort.

Christian500

Re: Kabelbaum neu einziehen

Verfasst: 24.06.2021, 17:55
von Turbo
Hallo
Ich habe den Kabelbaum mit einem dünnen, stabilen Draht eingezogen. Bin mit dem Draht ins ober Loch des Rahmens und unten wieder raus. Anschließend den Kabelbaum am Draht fixiert und eingezogen. Allerdings ist es eine ganz schöne Fummelei bis man den Draht durch hat. Geht aber, Geduld haben.
LG. Michael