Tankmontage S 23-2

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Holger
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2021, 23:12
Wohnort: Karlsruhe ,aber eigentlich Pfälzer aus Kandel

Tankmontage S 23-2

Beitrag von Holger »

Hallo Quickly Freunde
ich hätte eine Frage :
Warum kann man den Tank an einer S 23 in 2 >Positionen also auch etwas tiefer anbringen ,was hatte das für einen Sinn ? Mit der Größe des Fahrers kann es doch nichts zu tun haben oder ?
Danke für eure Antwort.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tankmontage S 23-2

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Holger.
NSU hat bei den Modellen S 23 , S 2/23 und F mit dem hochgelegten 6, 6 Liter Tank den stets angestrebten sogenannten " Knieschluß" erreicht . Das heißt , dass der Fahrer seine beiden Knie beim fahren in die Vertiefungen des Tank legen kann und somit ein sicheres und bequemes fahren ermöglicht . Deshalb kann der Tank (Knieschluß-Tank ) , je nach Körpergröße , unterschiedlich montiert werden.

LG. Hartwig
Holger
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2021, 23:12
Wohnort: Karlsruhe ,aber eigentlich Pfälzer aus Kandel

Re: Tankmontage S 23-2

Beitrag von Holger »

Hallo Hartwig
Danke für die Antwort ,wenn ich sie wieder zusammen gebaut habe werde ich mal schauen wie sie sich mit angelegten Knie fährt ,ich habe bisher nicht darauf geachtet.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tankmontage S 23-2

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Holger.
Nun , es war von NSU so vorgesehen , ob das fahren dadurch sicherer und bequemer wird , muss wohl jeder Fahrer für sich selbst herausfinden . :D

LG.Hartwig
Antworten