Seite 1 von 1

Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 10.05.2021, 07:47
von Patrick
Moin,

nach 3 jähriger Pause hab ich in diesem Frühjahr endlich meine 55er N fertiggestellt.
Motor ist komplett überholt, mit neuer Zündung hier aus dem Shop, 1,7PS Zylinderkopf und 12er Vergaser (alles Neuteile).
Die Q läuft wirklich schön.
Starte ich den warmen Motor nach einer Pause, zieht die Q nicht und ich muss ordentlich mit den Pedalen helfen.
Wenn Ich dann den Ansaugschlauch abziehe, läuft Sie ganz normal.
Das deutet doch auf ein Luftproblem hin?
Luftfiltereinsatz ist auch Neu, werde ich gleich aber zur Sicherheit noch mal demontieren und reinigen.
Problem tritt mit der gelieferten 64er HD und auch mit einer 62er HD auf.
Nadel im Vergaser hängt auf 2. Kerbe.
Kerzenbild ist meiner Meinung nach eher zu mager. (Bild)
Das Luftproblem deutet doch auf ein zu fettes Gemisch hin? :?
Bin etwas ratlos....
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße aus Westfalen

Patrick

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 11.05.2021, 07:01
von Dirk2008
Wo genau du recht hast kann ich dir nicht sagen, aber deine Zündkerze ist wirklich zu hell.

Hast du den Luftfilter denn auch auf den Startervergaser umgebaut?

Luftfilter https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... rtvergaser

Gummiverschlusskappe https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/s ... luftfilter

und der Luftfilterkorb muss raus https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/v ... korb?c=169

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 11.05.2021, 08:06
von Patrick
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Luftfilter nicht umgebaut.
Es ist immer noch der Schieber samt M3 Schraube Stern und Luftfilterkorb verbaut.
Ich wusste nicht, dass ich diese umbauen muss. :x
Ich bestelle die Teile sofort und werde berichten.


Liebe Grüße

Patrick

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 11.05.2021, 11:44
von Quickly-Heizer
Moin,
man braucht da nichts umbauen, wenn man einen Startvergaser in einem alten Rahmen fährt...ist rausgeschmisses Geld.
Da zickt der Nachbau- Vergaser aus China wohl des öfteren und sollte zumindest mit orig. Bing Nadel.- und Hauptdüse ausgestattet werden

Bernd

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 11.05.2021, 21:31
von webmaster
Der Umbau der Startvorrichtung ist nicht nötig - das ist richtig.
Das der Vergaser, der übrigens nicht aus China stammt, öfters zickt, ist weniger korrekt.
Ich habe bei allen unseren Quicklys diesen Vergaser ohne Probleme im Einsatz.
Mit der richtigen Düse und Nadelstellung ist eigentlich immer eine problemlose Funktion gewährleistet.

Versuche mal die 62er Düse und eine andere Nadelstellung, da das Problem offensichtlich eher beim Starten auftritt.
Auch mal sicherheitshalber die Kerze beim Startversuch (warm) herausschrauben und dann den Funken kontrollieren.
Möglicherweise treten hier auch zwei Probleme zusammen auf.

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Verfasst: 12.05.2021, 16:41
von prewster
Hallo, ist denn vielleicht der Luftfilterkorb verschoben, so dass zu wenig Luft durchkommt ? Der Korb muss natürlich auf ganz offen stehen ?
Mit freundlichen Grüßen Bernhard