Seite 1 von 1

Schweinwerfer ständig kaputt

Verfasst: 02.04.2021, 15:47
von Ur-Quickly-BJ56
Hallo Quickly Gemeinde.
in relativ kurzen Zeitabständen gehen mir beide Glühbirnen an der Quickly gleichzeitig kaputt. Insbeosndere an der hinteren Birne sieht man, wie ich meine, dass Überspannung angelegen hat.
Zündung inkl. Lichtspule komplett neu aufgebaut letztes Jahr im Frühjahr. Hatte dann auch gleich das Problem. Das kam erst im Herbst zwei mal dicht aufeinander...
Hat jemand eine Idee zur Ursache? :?:
Danke euch!
Grüße
Wolfgang

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Verfasst: 02.04.2021, 16:19
von Jürgen J.
https://nsu-quickly.de/motor/elektrisch ... enzer?c=59
Moin Wolfgang
Der Spannungsbegrenzer hat bei mir geholfen.
Gruß Jürgen

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Verfasst: 02.04.2021, 22:20
von Ur-Quickly-BJ56
Servus Jürgen!
Klingt gut, werde ich versuchen! Danke dir!!

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Verfasst: 07.06.2021, 11:44
von Ur-Quickly-BJ56
So, Spannungsbegrenzer eingebaut... Thema damit hoffentlich ein für alle mal erledigt - falls nein melde ich mich wieder :)
Danke nochmal für den Tipp!