Schweinwerfer ständig kaputt

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
Ur-Quickly-BJ56
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2020, 20:38

Schweinwerfer ständig kaputt

Beitrag von Ur-Quickly-BJ56 »

Hallo Quickly Gemeinde.
in relativ kurzen Zeitabständen gehen mir beide Glühbirnen an der Quickly gleichzeitig kaputt. Insbeosndere an der hinteren Birne sieht man, wie ich meine, dass Überspannung angelegen hat.
Zündung inkl. Lichtspule komplett neu aufgebaut letztes Jahr im Frühjahr. Hatte dann auch gleich das Problem. Das kam erst im Herbst zwei mal dicht aufeinander...
Hat jemand eine Idee zur Ursache? :?:
Danke euch!
Grüße
Wolfgang
Jürgen J.
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 25.04.2020, 22:19
Wohnort: 27243 Kirchseelte

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Beitrag von Jürgen J. »

https://nsu-quickly.de/motor/elektrisch ... enzer?c=59
Moin Wolfgang
Der Spannungsbegrenzer hat bei mir geholfen.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Ur-Quickly-BJ56
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2020, 20:38

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Beitrag von Ur-Quickly-BJ56 »

Servus Jürgen!
Klingt gut, werde ich versuchen! Danke dir!!
Benutzeravatar
Ur-Quickly-BJ56
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2020, 20:38

Re: Schweinwerfer ständig kaputt

Beitrag von Ur-Quickly-BJ56 »

So, Spannungsbegrenzer eingebaut... Thema damit hoffentlich ein für alle mal erledigt - falls nein melde ich mich wieder :)
Danke nochmal für den Tipp!
Antworten