Seite 1 von 1

Tankwappen Farbe

Verfasst: 26.12.2020, 21:51
von Tomaso3000
Hallo liebe Quickly Community,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Bei mir ist kürzlich eine Frage bezüglich des Quickly Tankwappens aufgetaucht. Die Wappen, die ich bei Krippl bestellt habe, sind an den sonst weißen Flächen eher Blaugrau.

Daher wollte ich fragen, ob es hier farblich unterschiedliche Wappen für verschiedene Baureihen gab und welches ggf. für eine Quickly L Baujahr 1957 das richtige ist.

Ich freue mich über jede Info und wünsche schon mal einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Tom

Re: Tankwappen Farbe

Verfasst: 27.12.2020, 10:37
von Quickly-Hatschi
Hallo Tomas.
Wenn ich mir dein Bild betrachte , würde ich sagen, dass du die Tankwappenschilder links verwenden solltest .
In meinem Fundus habe ich Originale und Nachfertigungen , die sind im Vergleich identisch. Kann natürlich sein, dass die Fa.Krippl verschiedene Hersteller hat und deshalb ein Unterschied besteht, oder es ist eine Serie produziert worden , die farblich etwas vom Original abweicht.
Auch meine Nachfertigungen sind von der Fa . Krippl und die passen farblich mit den Originalen Wappen überein . Meines Wissens waren die Tankwappenschilder von der Farbe immer gleich .

LG. Hartwig

Re: Tankwappen Farbe

Verfasst: 29.12.2020, 10:26
von hjox
Da ist keine Schutzfolie mehr drauf, oder?

Re: Tankwappen Farbe

Verfasst: 06.03.2021, 15:07
von Tomaso3000
Hallo Hartwig, hallo Hjox,

ich habe von Herrn Krippl die Info bekommen, dass die Druckfarbe von Charge zu Charge etwas variieren kann. In meinem Fall ist das Wappen etwas zu blau. Daraufhin habe ich weitere Wappen bei eBay bestellt und habe letztendlich eines bekommen, welches meinen Vorstellungen entspricht. Auf dem Foto könnt Ihr die Unterschiede nochmal sehen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Tomas

Re: Tankwappen Farbe

Verfasst: 06.03.2021, 16:45
von Quickly-Hatschi
Hallo Tomas.
Na , das hört sich doch gut an , dass du noch die passenden Tankwappenschilder gefunden hast .

LG. Hartwig