Tankwappen Farbe

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,

Tankwappen Farbe

Beitragvon Tomaso3000 » 26.12.2020, 20:51

Hallo liebe Quickly Community,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Bei mir ist kürzlich eine Frage bezüglich des Quickly Tankwappens aufgetaucht. Die Wappen, die ich bei Krippl bestellt habe, sind an den sonst weißen Flächen eher Blaugrau.

Daher wollte ich fragen, ob es hier farblich unterschiedliche Wappen für verschiedene Baureihen gab und welches ggf. für eine Quickly L Baujahr 1957 das richtige ist.

Ich freue mich über jede Info und wünsche schon mal einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomaso3000
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2020, 20:24

Re: Tankwappen Farbe

Beitragvon Quickly-Hatschi » 27.12.2020, 09:37

Hallo Tomas.
Wenn ich mir dein Bild betrachte , würde ich sagen, dass du die Tankwappenschilder links verwenden solltest .
In meinem Fundus habe ich Originale und Nachfertigungen , die sind im Vergleich identisch. Kann natürlich sein, dass die Fa.Krippl verschiedene Hersteller hat und deshalb ein Unterschied besteht, oder es ist eine Serie produziert worden , die farblich etwas vom Original abweicht.
Auch meine Nachfertigungen sind von der Fa . Krippl und die passen farblich mit den Originalen Wappen überein . Meines Wissens waren die Tankwappenschilder von der Farbe immer gleich .

LG. Hartwig
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
 
Beiträge: 277
Registriert: 05.06.2020, 16:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Tankwappen Farbe

Beitragvon hjox » 29.12.2020, 09:26

Da ist keine Schutzfolie mehr drauf, oder?
hjox
Quickly-Freak
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.03.2015, 16:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: Tankwappen Farbe

Beitragvon Tomaso3000 » 06.03.2021, 14:07

Hallo Hartwig, hallo Hjox,

ich habe von Herrn Krippl die Info bekommen, dass die Druckfarbe von Charge zu Charge etwas variieren kann. In meinem Fall ist das Wappen etwas zu blau. Daraufhin habe ich weitere Wappen bei eBay bestellt und habe letztendlich eines bekommen, welches meinen Vorstellungen entspricht. Auf dem Foto könnt Ihr die Unterschiede nochmal sehen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Tomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomaso3000
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2020, 20:24

Re: Tankwappen Farbe

Beitragvon Quickly-Hatschi » 06.03.2021, 15:45

Hallo Tomas.
Na , das hört sich doch gut an , dass du noch die passenden Tankwappenschilder gefunden hast .

LG. Hartwig
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
 
Beiträge: 277
Registriert: 05.06.2020, 16:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben


Zurück zu Alles rund um die Quickly

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron