Quickly N Vergasereinstellung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Hallo,
mein Name ist Nico ich bin 20 Jahre alt und stolzer Besitzer einer Quickly N Baujahr 1961.
Da mir die Leistung des Originalvergasers am Berg nicht gefallen hat, habe ich mir nun den 12 er Vergaser im Shop geholt. Nun zu meinem Problem , habe bereits alle Jauptdüsen von 60 bis 64 durchprobiert und auch alle Stellungen der Nadeldüse allerdings ohne Erfolg.
Sobald ich vom Gas gehe , geht die Quickly sofort aus .
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ums bedanke mich schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Nico.
Es kann mehrere Ursachen haben , warum die Quickly abstirbt , wenn du vom Gas gehst . Du schreibst, dass du den Vergaser aus dem Shop hast , das müsste dann der 1/12/127er sein . Hast du ihn schon mit der Original Bestückung ausprobiert ? Normalerweise hat der Vergaser eine 66er HD und eine 2.12 ND . Du schreibst du hast von 60 bis 64 alles probiert . Wurde der Motor überholt ? Wenn ja , was wurde gemacht ? Gab es mit dem Original 9er Vergaser auch Probleme? Wurde der Luftfilter gereinigt ? Wäre hilfreich , noch ein paar Infos zu bekommen !

LG. Hartwig
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Hallo,
Genau das ist der Vergaser ,mit Originalbestückung lief er ebenso wenig. Der Motor wurde nicht überholt und der Luftfilter noch nicht gereinigt. Mit dem Originalvergaser lief das Moped ohne Probleme. Ich denke das sie zu fett läuft da sie sehr viel weißen Rauch herausqualmt.
Gruß Nico
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Nico.
Hat sie beim Original 9er Vergaser auch schon so geraucht , oder erst beim neuen 12er ? Wie schaut die Zündkerze aus , ist sie nass und schwarz ? Weißer Rauch könnte auch ein Hinweis auf einen defekten O-Ring hinter dem Kupplungskorb sein , der das Kurbelgehäuse abdichtet , wenn der defekt ist kann Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangen und mit verbrannt werden .

LG. Hartwig
Jürgen J.
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 25.04.2020, 22:19
Wohnort: 27243 Kirchseelte

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von Jürgen J. »

Hallo Nico
Läuft sie denn im Standgas? Vielleicht ist auch der Gaszug verstellt.
Gruß Jürgen
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Hallo Jürgen , nein im Stand geht sie auch direkt aus.
Wie stellt man den Gaszug ein?
Gruß Nico
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Quickly-Hatschi hat geschrieben:Hallo Nico.
Hat sie beim Original 9er Vergaser auch schon so geraucht , oder erst beim neuen 12er ? Wie schaut die Zündkerze aus , ist sie nass und schwarz ? Weißer Rauch könnte auch ein Hinweis auf einen defekten O-Ring hinter dem Kupplungskorb sein , der das Kurbelgehäuse abdichtet , wenn der defekt ist kann Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangen und mit verbrannt werden .

LG. Hartwig
Hallo, die Zündkerze schau ich mir morgen an bin gerade nicht daheim.
Beim 9 er hat sie auch schon gut gequalmt allerdings perfekt das Standgas gehalten und auch Gas angenommen.

Gruß Nico
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Nico.
Da du schon sämtliche Hauptdüsen und die verschiedensten Nadelstellungen ausprobiert hast , und deine Quickly nach wie vor sehr "raucht" und "abstirbt" glaube ich dass das Gemisch "überfettet "ist . Versuche es erst einmal mit der Reinigung des Luftfilters. Wenn zu wenig Luft zum Vergaser strömt , kann der Vergaser kein vernünftiges Benzin -Luft-Gemisch aufbereiten . Mache mal eine Probefahrt und ziehe während der Fahrt den Luftschlauch vom Vergasereinlass ab , sollte der Motor besser "durchziehen " bekommt er definitiv zu wenig Luft über den Luftfilter.
Wenn das nicht zu einer Verbesserung des Motorlauf führt , und die " rauchentwicklung " nicht abnimmt , befürchte ich , dass es doch am O-Ring hinter dem Kupplungskorb liegt . Die Zündanlage sollte natürlich auch überprüft werden , damit man sie als" fehlerquelle" ausschließen kann.

LG. Hartwig
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von neuer »

Aus eigener Erfahrung :?

-ist der Gaszug richtig eingehängt ?! da gibt es einen Beitrag wie das geht .
https://helpdesk.nsu-quickly.de/knowled ... article=64

-riecht der weiße Qualm nach ÖL ?! wenn ja wird vrmtl. das Getriebeöl verbrannt also
Simmering defekt

- wie schon gefragt, wie sieht die Kerze aus, wenn sehr dunkel also fett einfach mal den Ansaugschlauch zum Luftfilter abziehen, Luftfilter reinigen ist nie ein Fehler...
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von Dirk2008 »

2stroke4moresmoke hat geschrieben:Hallo Jürgen , nein im Stand geht sie auch direkt aus.
Wie stellt man den Gaszug ein?
Gruß Nico
Da Nico eventuell den Gaszug nicht angepasst hat, wird es wohl daran liegen. :wink:
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
2stroke4moresmoke
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2020, 12:14

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von 2stroke4moresmoke »

Hallo,
Habe nun den Ansauggummi zum Luftfilter abgezogen, daraufhin lief die Quickly 20 sec gut im Standgas ehe sie warm wurde und dann wieder ausging wenn ich kein Gas gebe. Ich habe jetzt ein Bild der Zündkerze gemacht welches ich hier leider nicht hochladen kann :( aufgrund dessen,dass die Zündkerze ölig und schwarz ist vermute ich wirklich das der oben genannte Dichtungsring defekt ist , da das Moped auch sehr stark qualmt.

Gruß Nico
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Re: Quickly N Vergasereinstellung

Beitrag von neuer »

Wenn Windoof auf dem Rechner, Bild mit rechtsklick , Öffnen mit, Microsoft office Picure Manager , Bild > Größe ändern, Web klein auswählen, speichern, dann hier hochladen, sollte klappen....

Man könnte ja mal das Getriebeöl rauslassen und sehen wieviel da noch drin ist.
Die Füllmenge weiß ich jetzt nicht aber wenn die Differenz zu groß ist, werden es doch die Simmerringe sein, die man erneuern sollte...
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
Antworten