Deko-zug einstellen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Deko-zug einstellen

Beitrag von neuer »

Hallo, nach einigermaßen erfolgreicher Testfahrt mit dem 12er Vergaser wollte ich den Gaszug noch ein wenig besser verlegen und weil die Q seit dem neuen Vergaser auch Standgas hat, lief sie halt so vor sich hin....

Dann muß ich irgendwie zufällig an den Zug vom Dekompressionshebel gekommen sein, knall puff, Fehlzündung die Q war aus ... :shock:

Hab dann versucht die Q wieder zu starten aber ausser Fehlzündungen ging nix mehr :roll: Also nochmal am Deko-zug gewackelt und wieder in die alte Lage gebracht und zack ließ sich die Q wieder starten und sie brummelte vor sich hin als wär nix gewesen....
So nicht :twisted: also bei laufendem Motor wieder ganz sachte den Deko-zug bewegt, knall puff die Q war wieder aus :!:

Also vermute ich mal, dass dieser Deko-zug etwas stramm sein muß, meine Frage:
Kann man den einstellen, wenn ja wie :?:
Auf die schnelle hab ich nichts gesehen wo und wie das gehen könnte ...
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
Benutzeravatar
XL86
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2020, 10:46
Wohnort: Allgäu

Re: Deko-zug einstellen

Beitrag von XL86 »

Hi Neuer ;-)

Zum einstellen des Deko Zuges ist oben hinterm Deko Hebel ein kleiner Schraubnippel. Mit kannst du den leer weg also das Spiel im Zug einstellen in dem du ihn aufschraubst und den Zug etwas heraus ziehst oder reinschiebst.
Je nach dem ob du mehr oder weniger Spiel brauchst.

Aufpassen bei zuviel Spiel, kann es passieren das der Deko Zug unten aushängt.

Viel Spaß beim einstellen.
neuer
Quickly-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.08.2017, 18:14
Wohnort: 75305

Re: Deko-zug einstellen

Beitrag von neuer »

Ah den Schraubnippel hab ich gesehen, dann probier ich mal mein Glück.

Merci für den Tipp...
------------------------------------------------------------------------
.... nichts hält länger als ein Provisorium ....

Gruß der Frank :wink:

Ur-Quickly Bj 54
Antworten