Frisch restaurierte Quickly BJ55 / Rahmenriss vor Motorstart

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Frisch restaurierte Quickly BJ55 / Rahmenriss vor Motors

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Thomas.
Werkseitig von Bing wurde der 1/9/16er Vergaser mit einer 2,10 Nadeldüse und einer 54er Hauptdüse ausgestattet. Momentan würde ich es bei der Bestückung mit der 58er HD belassen , bis der Einlauf Vorgang bei deinem neuen Motor abgeschlossen ist . Danach würde ich kleinere HD's ausprobieren.(56 er u. 54 er ) Mit denen kannst du die Feinabstimmung an deinem Vergaser vornehmen . Ebenfalls kannst du mit unterschiedlichen Nadelstellungen experimentieren .Nur durch ausprobieren der unterschiedlichen Einstellungen und HD's findest du die optimale Leistung für deinen Motor heraus.
Ansonsten würde ich momentan alles so belassen wie es ist , das passt so.

LG. Hartwig
Antworten