Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Beitrag von Quick S »

Hallo,
da ich jetzt meinen Motor zusammen habe, geht es noch an die Feinjustierung des ach so tollen Seitenschwimmervergasers. Den seit Heute will sie nicht mehr starten und schießt nur noch mehr nicht. Zündlerze ist kaum nass, und Zündung so verstellt glaub ich nicht, da sie ja schon gelaufen ist. Also Vergaser auseinander, da war etwas Dreck drin trotz Filter. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Dichtfläche vom Vergaser sehr stark gebogen ist. Ich hab noch ein paar andere 1/9/1 und bei denen ist die Fläche auch gebogen, doch bei dem den ich verbaut habe, sehr stark. Hat hier jemand Erfahrung ob das vielleicht so gehört? Und könnt ihr mir einen Vergaser für den 1,7 PS Zylinder empfehlen? Nachbau nehm ich ungern da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, und Bing steht auch nicht mehr drauf.
Ich freue mich über Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Paul
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Paul,

der Vergaser wird sehr wahrscheinlich nicht der Übeltäter des Schiessens sein...hört sich eher nach defektem Kondensator an. Gerade die "guten" BOSCH Kondensatoren aus türkischer Produktion versagen des öfteren...
Verzogene Vergaserflansche schleife ich auf einer geraden Fläche plan, dann eine neue Vergaserdichtung und den Vergaser nur mit einem 8/9mm Steckschlüssel(Form wie Schraubendreher) anziehen...

Bernd
Zuletzt geändert von Quickly-Heizer am 14.09.2020, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Beitrag von Quick S »

Kondensator hab ich aber eigentlich getauscht vor einiger Zeit.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Quickly Bing Vergaser Dichtfläche gebogen?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Paul.
Hast du nach dem Zusammenbau des Motors den Zündzeitpunkt und den U-Kontakt auch wieder exakt eingestellt ? Es ist auch möglich dass der neue Kondensator wieder defekt ist , die sind sehr empfindlich , wenn sie beim anlöten der Kabel zu heiß werden . Dies führt auch zu dem von dir beschrieben Symptom.

LG. Hartwig
Antworten