Schwimmer bei einer "L"

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
omschberger
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016, 10:44

Schwimmer bei einer "L"

Beitrag von omschberger »

Servus zusammen,
nachdem der Schwimmer einer "L" (Bj 58) mehrere feine Haarrisse bekommen hat und damit zum Taucher wurde, habe ich bis zur Ersatzlieferung etwas ausprobiert.
Laut Shop gibt es sozusagen nur einen Universalschwimmer.
Weder mit dem Schwimmer einer "N", noch einer "S2" läuft der Motor länger als bis das Benzin in der Schwimmerkammer aufgebraucht ist.
Lasse ich Benzin ohne Schwimmer in die Kammer laufen (bei geöffnetem Deckel), gibt es kein Problem, der Motor läuft. Mit Schwimmer, ohne Deckel geht auch immer.
Setze ich bei voller Kammer den Schwimmer wieder rein, Deckel drauf, geht der Motor bald wieder aus und lässt sich nicht mehr starten, Benzin läuft nicht nach.
Bis zum Defekt des Schwimmers gab es nie ein Problem. Auch keine anderen Startprobleme.
Das Benzin läuft natürlich ungebremst durch die Bohrung des Deckels, die ist frei.
Vielleicht hat ja einer eine Idee?
Gruß
Rudolf
Benutzeravatar
haile
Vielfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2020, 21:02
Wohnort: Weissenburg/Bay.

Re: Schwimmer bei einer "L"

Beitrag von haile »

hi rudolf,
entweder ist dein schwimmer zu leicht und er wird auch mit ganz wenig benzin in der schwimmerkammer oben gehalten, abhilfe: schwimmer beschweren

oder

die schwimmernadel ist zu lang und macht den zulauf immer dicht. test:
vergaser ausbauen, in den benzinschlauch reinblasen. geht was durch? wohl nicht.
dann vergaser unterseite nach oben, da dürfte sowieso nichts kommen.
den blasversuch kannst du als vergleich mit dem alten schwimmer durchführen.
mfg & have a nice day
matthias
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Schwimmer bei einer "L"

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Rudolf.
Also die Größe der Schwimmer für die Vergaser der Quickly ist immer gleich .Was hast du für einen Vergaser ? Bj.58 müsste eigentlich ein Startvergaser sein .Hast du den Vergaser komplett zerlegt und gründlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen ? Es gibt mit der Zeit diverse Ablagerungen im Schwimmergehäuse, dort solltest du auch mit einem 1, 5 mm Bohrer am Boden den Sitz der Schwimmernadel reinigen , damit sich der Schwimmer im Schwimmergehäuse auf und ab bewegen kann , wenn das nicht gewährleistet ist , wird das Niveau im Schwimmergehäuse nicht stimmen ,
und folglich dein Vergaser nicht funktionieren. Ich Benutze nur noch Kunststoffschwimmer keinen Messingschwimmer mehr , da habe ich zuviele negative Erfahrungen gemacht , die werden öfters undicht und dann stimmt das Niveau ebenfalls nicht mehr. Und die Schwimmernadel im Kunststoffschwimmer ist fest eingegossen und kann sich nicht mehr verstellen. Überprüfe auch den Schwimmergehäusedeckel , dass die Messingbuchse in Ordnung ist damit die Schwimmernadel nicht verkantet. Überprüfe auch die Düsennadel dass die O.K.ist . Bei der Hauptdüse und Nadeldüse darauf achten , dass alle Bohrungen frei sind .
Ebenfalls solltest du überprüfen dass der Vergaser über den Ansaugschlauch genügend Luft bekommt. Kann gut sein dass du den Vergaser komplett neu einstellen musst.
Ich wünsche dir viel Erfolg !

LG. Hartwig
omschberger
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016, 10:44

Re: Schwimmer bei einer "L"

Beitrag von omschberger »

Oh, das ging aber fix mit den Anregungen und Tips.
Danke!
Probiere ich die nächsten Tage aus und gib dann Rückmeldung.
Antworten