„Buchsen für Stossdämpfergummis“

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
haile
Vielfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2020, 21:02
Wohnort: Weissenburg/Bay.

„Buchsen für Stossdämpfergummis“

Beitrag von haile »

hallo,
habe die hinterradfederung meiner L zerlegt. bei krippl gibt es die stossdämpfergummis, die ich natürlich ersetzen werde, da nur noch brösel vorhanden.
es gibt aber auch die „Buchsen für Stossdämpfergummis“ aus kunststoff. sowas war bei mir nicht verbaut. auch in der explosionszeichnung kann ich diese nicht entdecken. weiss jemand, ob man die braucht und wenn ja, dann wo?
mfg & have a nice day
matthias
Benutzeravatar
haile
Vielfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2020, 21:02
Wohnort: Weissenburg/Bay.

Re: „Buchsen für Stossdämpfergummis“

Beitrag von haile »

hallo nochmal,
habe jetzt festgestellt, dass bei meiner L vorne und hinten die gleichen federn montiert sind. vorne waren jedoch „gummiwalzen“ in den federn verbaut, hinten fehlen diese. wurden die hinteren entfernt, oder kommen hinten diese gummiwalzen gar nicht hinein?
mfg & have a nice day
matthias
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: „Buchsen für Stossdämpfergummis“

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo haile.
An der Vorderradschwinge hast du Gummistopfen (16410188) zwischen den Federn. An der Hinterradfederung der Quickly L sind Stoßdämpfer (163200509) die in die Stoßdämpferaufnahme am Rahmen eingesetzt werden , und von unten wird die Feder aufgesetzt. Aufbau wie folgt :Von unten zuerst Haltestange - Gleitstück durch die Hinterradschwinge dann von oben - Distanzrolle - Federscheibe- Sicherungsscheibe - Federabdeckung - Feder - Stoßdämpfer- Gewindescheibe - Sechskantmutter . Und das natürlich beidseitig. Nachzulesen in der Ersatzteilliste Ausgabe Okt.1959.
Die Gummistopfen werden hinten nicht verbaut.

LG. Hartwig
Benutzeravatar
haile
Vielfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30.07.2020, 21:02
Wohnort: Weissenburg/Bay.

Re: „Buchsen für Stossdämpfergummis“

Beitrag von haile »

aha, jetzt kenn ich mich aus!

vielen dank, hartwig!
mfg & have a nice day
matthias
Antworten