Reflektor für 17 Watt in Scheinwerfer

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Maris
Quickly-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2018, 07:43
Wohnort: Bad Ditzenbach

Reflektor für 17 Watt in Scheinwerfer

Beitrag von Maris »

Hallo Profis,

weiß hier zufällig jemand, ob der Reflektor der 17 Watt-Anlage, also mit der 15 Watt Birne in der kleinen Scheinwerfer der 55er-Quickly passt?

Also der hier:
https://nsu-quickly.de/beleuchtung/sche ... ektor?c=59

in diesen Scheinwerfer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

Quickly L(uise) 1958
Quickly N(apoleon) 1955
Quickly S(ophia) 1956
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Reflektor für 17 Watt in Scheinwerfer

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Markus.
Der kleine Scheinwerfer mit Halter Best.Nr 168100504 der 3 Watt Anlage war ursprünglich nur für das Inland vorgesehen. Es gab aber auch den gleichen Scheinwerfer mit Halter Best.Nr.168100505 für die17 Watt Anlage die für den Export bestimmt waren. Von der Baugröße waren sie gleich und haben dann natürlich auch gepasst. Habe aber zur Zeit keinen kleinen Scheinwerfer da , und kann ihn somit nicht ausmessen .Aber du kannst ja das Gehäuse an deinem kleinen Scheinwerfer messen , dann siehst du ja ob der Reflektor passt , den du einbauen möchtest .
Die Best.Nummern beziehen sich auf die NSU Ersatzteilliste Dez.1953.

LG. Hartwig
Maris
Quickly-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2018, 07:43
Wohnort: Bad Ditzenbach

Re: Reflektor für 17 Watt in Scheinwerfer

Beitrag von Maris »

Hallo Hartwig,

ob der reinpassen würde, hatte ich schon nachgemessen - passt.

Mir ging es eigentlich nur um die Wölbung des Reflektors. Auf dem Foto im Store sieht der 17 Watt Reflektor wesentlich flacher aus als der 3 Watt Reflektor. Wahrscheinlich wird das aber durch den Fuß der 15 Watt Birne ausgeglichen.

Der Webmaster hatte mir auf Nachfrage inzwischen auch bestätigt, dass der in die Lampe passt.
Gruß Markus

Quickly L(uise) 1958
Quickly N(apoleon) 1955
Quickly S(ophia) 1956
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 533
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Reflektor für 17 Watt in Scheinwerfer

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Markus.
Dann ist ja alles O.K. wenn der Reflektor passt !
Nun dann gehe ich davon aus , dass deine Zündanlage bzw.Lichtspule auch auf 17 Watt ausgelegt ist, sonst würde es dir ja auch nichts bringen .

LG. Hartwig
Antworten