14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,

14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Otti » 06.07.2020, 15:22

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrungswerte, ob der 14ner Agria Vergaser ( Schwimmerkammer rund und unter dem Düsenstock mit Schwimmernadelventil ) eine leichte Schrägstellung verträgt( bei Vollast genug Benzinnachschub ? )

also der hintere Teil würde etwas höher sitzen....oder sollte der genau waagerecht stehen.

Gruß Otti
Otti
Quickly-Freak
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.12.2019, 16:09

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Quicklymax » 06.07.2020, 16:21

Hallo Otti,
ob es schräg funktioniert, weiß ich nicht,

Bild

Bild

so sieht es bei mir aus, der lange Stutzen war an einer Agria mit kurzen Stehbolzen am Zylinder, der kurze Stutzen hatte noch ein Bakelitstutzen mit langen Stehbolzen am Vergaser, damit wird der Vergaser gerade.
Gruß, Evert.
Quicklymax
Quickly-Freak
 
Beiträge: 282
Registriert: 14.08.2016, 09:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Otti » 06.07.2020, 16:55

Ah ja schön zu sehen auf den Fotos. So ein Ansaugstutzen habe ich leider noch nicht gefunden.
Bei mir sind es kurze Stehbolzen, und ich denke mal da original Zylinder nicht rausschraubbar. Die Spange um den Luftfilter zu halten fehlt bei mir auch. Mal sehen eventuell gibt es ja noch mehr Infos zur Schrägstellung.

Gruß Otti
Otti
Quickly-Freak
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.12.2019, 16:09

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon hjox » 06.07.2020, 20:28

Moin Evert,
was für einen Luftfilter hast Du da verwendet?
Kannst Du sagen, wo man den beziehen kann?
Sind die Ansauggeräusche geringer als mit offenem Vergaser?

VG
Jochen]
hjox
Quickly-Freak
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.03.2015, 16:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Quicklymax » 06.07.2020, 21:37

Hallo Jochen,
Moped Garage:
- 00061214 Bing 52mm Luftfilter Haltefeder,
- 00061357 Luftfilter Mofa 52mm
- 00006782 Filterscheibe
da habe ich auch Kreidler 3,5mm Hauptdüsen gekauft, 64; 66; 68; 70; 72; 74; und 76 ,
In der Agria war eine 80 HD, sehr groß.
Sie läuft mit HD 66 und mit 68, habe hinter dem Filter noch eine Aluscheibe mit Bohrungen eingeklemmt, ohne diese Aluscheibe ging es nicht (Luftdrosselung).
Sie beschleunigt wunderbar, Geschwindigkeit geht bis 55 km/h, das Quickly wartet noch auf eine 5 Scheibenkupplung.
Ohne Luftfilter gefällt es mir nicht und sie läuft ohne auch nicht, viel leiser ist sie nicht
Gruß, Evert.
Quicklymax
Quickly-Freak
 
Beiträge: 282
Registriert: 14.08.2016, 09:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon hjox » 07.07.2020, 08:12

Hallo Evert,
danke für die schnelle(n) Antwort(en) - auch die der nächsten Fragen. ;-)
Da werde ich mal schauen ......

VG
Jochen
hjox
Quickly-Freak
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.03.2015, 16:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon hjox » 07.07.2020, 08:24

Zum Thema Schrägstellung:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein schräg stehender Vergaser sauber funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Füllstandshöhe in der Schwimmerkammer muss, für optimalen Lauf, relativ genau eingestellt werden.
Die Differenz zwischen Ober - und Untergrenze des Bezinstandes in der Kammer beträgt auch nur wenige mm. Google mal nach "Senfglastest" die Werte anderer Marken werden anders sein, aber das Prinzip wird klar.
Wenn Du nun einmal den Vergaser in etwa der Schrägung, die er eingebaut hätte, hältst, wirst Du schnell die Grenzen erkennen.
Selbst beide Extreme - ganz zu oder ganz auf - sind möglich.

VG
Jochen
Zuletzt geändert von hjox am 07.07.2020, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
hjox
Quickly-Freak
 
Beiträge: 103
Registriert: 08.03.2015, 16:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon webmaster » 07.07.2020, 08:48

da habe ich auch Kreidler 3,5mm Hauptdüsen gekauft, 64; 66; 68; 70; 72; 74; und 76


Orig. Bing -Vergaserteile / Düsen für andere Vergaser bekommt Ihr auch in unserem Moped-Shop:

https://moped-ersatzteile.de/hauptduese ... r=14402150
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
 
Beiträge: 388
Registriert: 08.03.2006, 20:14

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Quicklymax » 08.07.2020, 13:43

Hallo Otti,
überleg dir mal, womit du die kurzen Schrauben länger hinbekommst, dass du das Bakelit Teil noch dazwischen bekommst, dann steht er genauso gerade.
Ich weiß, wie das geht, doch mach selbst mal Gedanken.
Gruß, Evert.
Quicklymax
Quickly-Freak
 
Beiträge: 282
Registriert: 14.08.2016, 09:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Otti » 24.08.2020, 16:49

Hallo Leute,

Würde mich mal interessieren wie es bei Euch so, die, die mit mit 14ner Agria Vergaser gefahrenden Quicklys unterwegs sind, mit dem Spritverbrauch aussieht, wenn man die Leistung oft voll ausnutzt. Mein Moped läuft sehr gut damit und genehmigt sich gute 3 Liter auf 100 Km.

Gruß Otti
Otti
Quickly-Freak
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.12.2019, 16:09

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Quicklymax » 24.08.2020, 17:17

Hallo Otti,
ich fahre viel zu selten, sie läuft gut, doch kann ich nicht sagen, was sie verbraucht. Wie hast du den Vergaser jetzt angeschlossen?, das habe ich noch nicht gelesen.
Gruß, Evert.
Quicklymax
Quickly-Freak
 
Beiträge: 282
Registriert: 14.08.2016, 09:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Vau2 » 20.12.2020, 21:10

Hallo,
wo kann man den längeren der beiden Agria Ansaugstutzen beziehen ?
Ich schau schon lange in E Bay und diversen anderen Portalen .
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke !!

Gruss,
Vau2
Vau2
Quickly-Freak
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2020, 19:14

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Quicklymax » 21.12.2020, 14:23

Hallo Vau....,
ich habe diesen Ansaugstutzen außer bei der Agria meines Verstorbenen Freundes auch noch nirgends gesehen, das ist ein Problem, aber mit dem kurzen und dem Bakelit Stutzen könnte man auch was bei den kurzen Stehbolzen basteln.
Viel Erfolg und Spaß,
Gruß, Evert.
Quicklymax
Quickly-Freak
 
Beiträge: 282
Registriert: 14.08.2016, 09:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Vau2 » 21.12.2020, 17:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :?
ich werde da wohl was eigenes bauen müssen.
Da geht ja heute viel mit metallischem 3D Druck.

Gruss,
Vau2
Vau2
Quickly-Freak
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2020, 19:14

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Beitragvon Vau2 » 21.12.2020, 18:58

Agria Ansaugstutzen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vau2
Quickly-Freak
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2020, 19:14

Nächste

Zurück zu Alles rund um die Quickly

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste