Schlüssel für Lenkschloss: woher

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Knaudel
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2016, 21:49

Schlüssel für Lenkschloss: woher

Beitrag von Knaudel »

Hallo,

aktuell beschäftigt miche Quickly aus dem Jahr 1955.
Sie hat bereits das Lenkschloss und den entsprechenden Werkzeugfachdeckel.
Das Moped kommt zwar aus Erstbesitz und ist weitgehend im Originalzustand, leider fehlt jedoch der Schlüssel.
Ich habe in den Unterlagen die 4-stellige Schlüsselnummer gefunden.
Won und wie bekomme ich jetzt einen passenden Schlüssel?
Wurde damals Neimann verbaut?
Ich würde das Schloss ungern zerstören und durch ein neues ersetzen...

Gruß Knaudel
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: Schlüssel für Lenkschloss: woher

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Knaudel,

bohr` das Schloß aus, und setze ein neues ein.
Auch wenn du die Schlüsselnummer hast,
wirst du heutzutage niemanden mehr finden,
der dir einen Schlüssel nachfertigen kann.

Tut mir leid, dies zu schreiben.
Aber ich habe es auch so gemacht.

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche,
Wolfgang
Quickly S Bj.56 1,7 PS Zylinder und Kopf, 1/12/127er Bing mit neuem 12er Schieber.
Quickly "Bobber". Rahmen von einer N Bj.64, Räder von einer S und eingetragener Led- Beleuchtung
Marco.W.
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2020, 08:43

Re: Schlüssel für Lenkschloss: woher

Beitrag von Marco.W. »

Hallo alle zusammen. Erstmal kurze Vorstellung; Ich bin Marco und ich habe genau das selbe Problem. Schloss vorhanden und kein Schlüssel. Habe ein neues Schloss bestellt. Gibt es irgendwas zu beachten beim aufbohren des alten Schlosses? Bin technisch eher so die Niete:) würde ich sagen. Habe aber einen fähigen Schrauber an meiner Seite. Möchte halt nix kaputt machen und habe mich da noch nicht ran getraut
Antworten