Kurbeltrieb Vertikalspiel

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Dockter
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2008, 23:07

Kurbeltrieb Vertikalspiel

Beitrag von Dockter »

Der Kurbeltrieb meines etwa 30.000 km gelaufenen 2-Gang-Motors weist ein Vertikalspiel von etwa 0,5 mm auf. Ist das hinnehmbar, oder muss ich das Lager ersetzen?
Wenn Letzteres nötig ist, Frage eines unerfahrenen Bastlers: Wie bekomme ich den Kurbeltrieb auseinander?
Markus Dockter
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kurbeltrieb Vertikalspiel

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Dockter,
mir ist keine Werkstatt für die Reparatur der Quickly Kurbelwellen bekannt und man braucht besondere Pressen und neue Bolzen und evtl. auch ein neues Pleul, wozu ich keinen Lieferant kenne. Vielleicht gibt es Spezialisten, doch auch neue und gebrauchte Kurbelwellen.
Frag mal bei Krippel nach, da gibt es einen Pleulsatz im Laden.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Antworten