Parma, 12er läuft nicht richtig

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
nussgratscher
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2017, 15:22

Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von nussgratscher »

Hallo, Hab einen neu aufgebauten Motor mit Parmakit (höhe 59,5 mm) mit dem kopf vom krippl samt 12er Vergaser. alles neu. Die Zündung ist bei ca. 2 mm. weiter nach 2,5 geht nicht. Langlöcher sind am ende.
Motornummer ist 1702014. Eingebaut ist eine 17W Bosch Zündung.
In welche kerbe von oben muss denn die Düsennadel eingehängt sein????
HD ist 64.
Im leerlauf läuft sie zu hoch und bei Vollgas würgt sie ab.

Was kann das den sein????

Gruß Robert
nussgratscher
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2017, 15:22

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von nussgratscher »

So quickly läuft jetzt. Hab mit HD und nadel gespielt.

Gruß Robert
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Robert,
wenn du den Abstand des Unterbrecher vergrößerst, oder verkleinerst, kann der Zündzeitpunkt noch verändert werden, doch wie der Wert schon bei dir ist weiß ich nicht, der sollte zwischen 0,2- 0,3 mm liegen, doch könnte man auch bis 0,4 mm mal testen, um den Zündzeitpunkt zu verstellen. Das hat was auch mit der Länge des Unterbrecher Bakelit Schleifklötzchen zu tun, ist der Untebrecher neu ?
Gruß, Evert.
nussgratscher
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2017, 15:22

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von nussgratscher »

Hallo Evert. ich denk ich hab zwischen 0,3 und 0,4 . Kondensator und u-Kontakt sind neu von Krippl.
den Kontaktabstand einzustellen ist ja so immer so eine Sache. so ganz genau geht das ja so nicht. denn am ende sind die Fenster zu klein und die dünne Blattlehre wird vom Magneten angezogen was sehr ärgerlich ist. ich hätte gerne eine Grundplatte die ich weiter richtung früh verdrehen kann.Ausserdem vertseh ich nicht dass man einen Ansaugschlauch für den 12er verkauft obwohl das ding damit nicht läuft. Ich fühl mich schon sehr verarscht.
Der war ja auch nicht gerade billig.

ich fahr jetzt praktisch ohne Luftfilter da der Schlauch weg ist.
was gehört denn nun an den 12er dran. Mit schlauch läuft sie nicht. Wieso verkauft man das denn. Einen Lufi braucht man doch.

Ich würde gerne mal mit dir telefonieren.

Gruß Robert
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Robert,
habe dir eine PN geschrieben.
Gruß, Evert.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von webmaster »

Hallo Robert,

wenn Deine Quickly in dieser Kombination nicht richtig läuft, hat das am allerwenigsten mit dem Ansaugschlauch zu tun.
Wenn die Maschine ohne Schlauch besser läuft, bedeutet das, dass sie mehr Luft bekommt - d.h. andererseits läuft sie zu fett.
Das heißt:versuche eine andere Hauptdüse (kleiner) vermutlich 60 oder 62.
Das wurde übrigens hier im Forum schon behandelt und steht auch so in unserem Shop.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von Guido G »

Hallo Robert,
schau dir mal deinen Lüftfilter und den Schlauch genauer an.
Den Luftfilter mal reinigen und mit Öl leicht benetzen. Bein Schlauch kontrolieren, ob da innen vielleicht noch Rückstände vom Guss drin sind, die die Luftzufuhr abschnüren (hatte ich auch schon ein mal).
Falls das alles ok ist, dann eine kleiner HD nehmen. Meine 12er Vergaser haben Größen von 58 bis 62 eingebaut.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
nussgratscher
Quickly-Freak
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2017, 15:22

Re: Parma, 12er läuft nicht richtig

Beitrag von nussgratscher »

hallo, danke für die schnellen antworten. 60er HD ist jetzt drin. Nadel kerbe 2.
Werde morgen weitere Versuche machen.

Gruß Robert
Antworten