Drehzahl veränderungen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Drehzahl veränderungen

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

Servus Quickly Kameraden!

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Quickly F Bj. 1967 hat einen komplett überholten Motor und einen neuen 1/12/ 127 Vergaser. Zuerst : Das Moped springt nur mit Gas an. Wenn es dann läuft und man lässt die Stellschraube am Vergaser für den Gasschieber ganz unten. Nimmt das Moped toll das Gas an und fährt auch gut. Allerdings geht sie im Stand aus. Also dreh ich die Schraube heraus. Jetzt hält sie Standgas, doch wenn ich am Gasgriff dreh geht die Drehzahl nach oben und fällt nur sehr langsam ab. Dann geht sie aus. Nein es ist keine Falschluft. Der Vergaser ist gereinigt und mit einer 64 HD versehen. Dreh ich also die Stellschraube wieder hinein hält sie kein Standgas aber nimmt das Gas sauber an und fährt auch gut. Ich weis das der Gaszug 2mm spiel braucht. Und ja beim Lenkereinschlag verändert sich der Gasschieber (also die Drehzahl auch). Ist das ein reines Gaszug problem? Wie gesagt ohne Stellschraube läuft sie top, bleibt halt nicht an und die Drehzahl bleibt beim Lenkeinschlag gleich. Der Vergaser wurde gereinigt. Keine Falschluft. Mischung 1:25. Bitte ich brauche Antworten!

MfG Krämer - Werkstätten
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Quicklymax »

Hallo ....,
welche Nadeldüse hast du, wo ist die Nadel eingehängt, von oben 1 oder 2 oder 3 Kerbe, hast du schon eine andere Düse probiert. Das muß man leider bei jedem Quickly testen, es gibt kaum einen 100% Standard, Mein 1/12/90 Vergaser hat die 2.12 Nadeldüse, die Nadel hatte ich in der 3 Kerbe von oben, die HD 60, momentan fahre ich einen 14 er Vergaser von der Agria.
Gruß, Evert.
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

Danke für die schnelle Antwort !

Ich kann dir leider erst Morgen sagen was das für eine Nadeldüse ist. Aber der Vergaser ist nagelneu vom Krippl. Sie hängt momentan in der dritten Kerbe von oben. Ich weis das die zweite von oben Werkseinstellung ist. Allerdings läuft sie laut Zündkerzengesicht zu fett. Aber mit der Nadel weiter oben macht sie garnichts mehr. Kann das rein an der Düse liegen? Sie geht jedenfalls aus wenn ich Bremsenreiniger in den Luftfilter geb (heist ja eigentlich zu fett). Aber ohne Standgas einstellung dreht sie gut.

MfG Krämer - Werkstätten

Ps.: Schraub schon seit Wochen an dem Problem und komme au keinen grünen Zweig.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Quicklymax »

Hallo...
hast du schon in der Suchfunktion „ Vergaser 1/12/127 „ geschaut, da wurde sehr viel darüber diskutiert.
Je weiter die Nadel oben hängt, umso fetter wird das Gemisch.
Such mal die Berichte, Gruß, Evert.
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

Alles klar werd ich mal machen. Vielen Dank im Voraus. Meld mich dann wieder!

MfG Krämer - Werkstätten
Krämer - Werkstätten
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2019, 09:56

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Krämer - Werkstätten »

GELÖST!

Servus nochmal. Erstmal vielen, vielen Dank an Quicklymax !! Also regulär war in meinem alten 1/12/127 Vergaser eine 2,12 er Nadeldüse. Welche im neuen Nachbauvergaser drinn ist kann ich nicht sagen da sie keine Kennzeichnung eingestanzt hat. Hab dann Testweise meine alte Düse (2,12) reingeschraubt. ZACK Moped hält Standgas und läuft 50 km/h. Top! :lol:

Nur was kann man tun wenn beim Lenkeinschlag der Gasschieber hoch oder runter geht? Hab am Zug schon rumgemacht wird aber nicht besser. Wie ist das überhaupt möglich wenn der Zug lang genug ist? Freue mich auf Rückmeldungen !

MfG Krämer - Werkstätten
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl veränderungen

Beitrag von Guido G »

Hallo,
das Problem mit dem Gaszug und der ändernden Drehzahl hat wohl jeder. Man muss da einfach mal ausprobieren in welcher Einbauposition der Gaszug am wenigsten beeinflusst wird.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten