Audi-Tradition/Originalpapiere

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
maddinjan
Quickly-Freak
Beiträge: 61
Registriert: 08.07.2016, 23:37
Wohnort: Bad Marienberg

Audi-Tradition/Originalpapiere

Beitrag von maddinjan »

Hallo,
Ich habe eine Idee gehabt und war sicher nicht erste damit.
Es gibt für die Quickly ja mittlerweile überall angebliche originale alte Blanko-Papiere wo man sich (nicht ganz legal) seine Daten mit der Schreibmaschine selber eintragen kann. Solange es keiner merkt...
Manchmal hat stempelt der Verkäufer die noch mit irgendeinem (alten?) NSU Händlerstempel ab, das rundet die Fälschung ab.

Bei Ebay gibt es also diese Duplikat-Blanko-Papiere für 5 Euro und die Nachfertigungsqualität ist an sich ja nicht schlecht. Hat schon mal jemand versucht sich solche Blankopapiere (in denen ja dasselbe drin steht wie in dem Lappen von Audi Tradition) von Audi "beglaubigen" zu lassen?
Dann hätte man ein legales, dem Original ähnliches Duplikat der ABE.
Die Zweitschrift von Audi finde ich nämlich potthässlich.

Ich hab das mal vor einiger Zeit dort angefragt aber keine Antwort bekommen.
Hat da jemand Erfahrungen?
"Jeder Schrauber hat stets 'ne Schraube locker."
-altes ägyptisches Sprichwort

NSU Quickly S (1958), N (1954), N (1960), S2 (1961), DKW Hummel (1958), Fiat 126p (1979)
Ich? 1996!
6999hp
Quickly-Freak
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2015, 10:17

Re: Audi-Tradition/Originalpapiere

Beitrag von 6999hp »

Ich sehe das ein wenig anders:
Lieber "hässlich", aber dafür echt. Eine nachgemachte oder verfälschte oder unrichtige Betriebserlaubnis kann nicht durch eine nachträgliche Beglaubigung echt machen lassen. Dann könnte man ja auch falsche 50 € Scheine bei einer Bank legalisieren lassen.

Heinz
Heinz P
Neuenhaus

(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961 z.Zt. in der Restaurierung -das reicht
Benutzeravatar
maddinjan
Quickly-Freak
Beiträge: 61
Registriert: 08.07.2016, 23:37
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Audi-Tradition/Originalpapiere

Beitrag von maddinjan »

Eine Blanko-ABE könnte sehr wohl durch die Unterschrift/Beglaubigung von Audi rechtliche Bestandskraft erhalten.
Es kommt ja auf den rechtlichen Inhalt an und nicht auf das Aussehen.
Ob die das aus innerbetrieblichen Gründen vielleicht nicht machen ist eine andere Sache.
Letzteres ist übrigens der Fall, hab heute die Antwort bekommen.
Schade.
"Jeder Schrauber hat stets 'ne Schraube locker."
-altes ägyptisches Sprichwort

NSU Quickly S (1958), N (1954), N (1960), S2 (1961), DKW Hummel (1958), Fiat 126p (1979)
Ich? 1996!
Antworten