Quickly Vergaser Problem

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Quickly Vergaser Problem

Beitrag von Quick S »

Hallo zusammen,
tut mir leid dass ich hier unendliche Themen erstelle, aber ich möchte meine Quickly endlich perfekt machen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen 1/12/24 Vergaser an einem originallen Zylinder verbaut. Die Geschichte dahinter ist, dass ich mal alte Vergasergehäuse ca.5 in einer Schublade der Werkstatt aus früheren Zeiten als die Werkstatt noch in Betrieb war gefunden habe. Keine neuen sondern alt und ausgeschlachtet. Den 1/9/1 der originall auf meiner Quickly war lies sich nicht einstellen. Auch mit ein paar anderen Vergasern die ich gefunden habe lies sie sich nicht einstellen. Vollgas ging garnicht und Standgas auch nicht. Bloß der 1/12/24 der auch dabei lag konnte ich einstellen. Der lief eigentlich super mit dem andern Zylinder, doch jetzt habe ich einen anderen und damit läuft sie auch, aber nicht so gut. Von Standgas voll weg ohne Last hört man dass ein Loch da ist. wie wenn sie zu fett laufen würde. Nadelstellung habe ich jetzt 2, bei drei geht fast garnichts mehr und zu 1 kennt man kaum unterschied. Unter Last wenn ich die Quickly los rolle und dann den 1. Gang schalte Kupplung kommen lasse und Gas gebe, ruckelt sie nur so komisch wie wenn sie abmagert oder überfettet. Dann bekommt sie etwas Drehzahl, und nimmt Gas an.
Ich hoffe ihr wisst was.
Gruß Paul
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Quickly Vergaser Problem

Beitrag von Dirk2008 »

Schau dir doch mal die Düsen an und tausch die mal aus.
Das müsste eigentlich Deine Lösung sein.

Ich hab dir mal einen Link aus der Shopseite mit angehangen.

https://nsu-quickly.de/motor/vergaser/v ... rrichtung/
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Quickly Vergaser Problem

Beitrag von Quick S »

Ich habe jetzt 2 Düsen bestellt. 58 und 60 da jetzt eine 62 verbaut war. Mit 60 Ist sie fast schon so dass sie zu mager kommt ganz leicht nur. Muss ich mir die Zündkerze drmnächst ansehen. Von standgas weg ruckelt sie immer noch beim wegfahren, jedoch nicht mehr so stark. Also es würde schon so passen aber wenn ich das jetzt noch verbessern könnte wäre es super.
Antworten