Quickly Motor Tretwelle zwickt

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Quickly Motor Tretwelle zwickt

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Paul,
vergiss nicht, den Zylinder innen und die Überströmkanäle gründlich mit Waschbenzin zu spülen, damit nicht Glasperlreste den Kolben und den Zylinder beschädigen, dann läuft sie ja bald.
Gruß, Evert.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Quickly Motor Tretwelle zwickt

Beitrag von Quick S »

Hallo,
ich habe gestern den Zylinder angeschraubt Vergaser drauf und läuft.... Dann konnte ich sie auch fahren treten schalten kuppeln, naja all zu lange wollte ich sie nicht fahren da ich erst mal die ganzen Lager einlaufrn lassen wollte. Dann hab ich sie ca. eine halbe Stunde laufen lassen und mir gedacht jetzt fahre ich nochmal um zu sehen ob wirklich alles passt. Dann wollte ich los und auf einmal blieb die Kupplung im gezogenen Zustand hängen. Die Kupplungsglocke ging nicht mehr zurück. Also hab ich den linken Deckel abgenommen und was sah ich? Die komplette Kuplungsglocke samt Lager Feder und den ganzen Zeug hat sich vom Gewinde der Kurbelwelle runter geschraubt. Gewinde idt in Ordnung. Beim zusammenbauen hatte ich schwierigkeiten beim Kupplung montieren. Es heißt ja man solle den Getrieberadhalter aufsetzen und die Mutter so lange drehen bis die Kupplung rutscht. Das funktionierte bei mir nicht ich konnte die Mutter bis anschlag fest drehen und die Kurbelwelle drehte sich trotzdem nicht, also es drehte sich garnichts. Was muss ich da beachten?
Gruß Paul
Antworten