Lenkschloß Quickly T

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Martin S
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2019, 08:10
Wohnort: Ketsch

Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Martin S »

Hallo,
sollte jemand das gleiche Problem haben:
Quickly T ohne Schlüssel für das Lenkschloß :?:
Wie komme ich an einen Schlüssel? Hat jemand Erfahrungen
in der Richtung gemacht oder kann mir sagen ob man die besorgen kann?
Fa. Neimann als Hersteller gibt es zwar noch, aber die sind damit überfordert :(

Gruß Martin
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Martin,
ich hatte auch keine Lösung für die Schlüssel gefunden, an zwei Quicklys und meiner Max, habe ich die Schlösser ausgebohrt und neue eingebaut. Das Ausbohren sollte mit ca. 6 bis 8 mm Bohrer im unteren Teil des drehenden Teils gemacht werden, damit die Federn und die Stifte herauskommen, dann kann man mit einem größeren Schraubenzieher den Zylinder drehen und dann das Schloß herausziehen.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Martin S
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2019, 08:10
Wohnort: Ketsch

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Martin S »

Hallo,
hört sich gut an :)
Wo bekomme ich denn dann einen neuen Schloßeinsatz?
Fa.Neimann als Hersteller kann nicht helfen...

Gruß
Martin
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Martin,
frag bei Krippel nach, ob da was er anbietet auch bei der Quickly T passt, sonst mußt du dir über die vorhandenen Maße woandes suchen, es gibt viele Moped Teile Lieferanten. Wo ich meine her hatte, weiß ich nicht auswendig, habe nchgeschaut, von POLO, man kann zum Teil auch daran feilen, doch die Durchmesser und die Höhenmaße sollten passen.
Gruß, Evert.
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin,

die NSU Quickly T hat ein sehr spezielles Lenkschloss, welches man nicht mit den handelsüblichen Lenkschloessern vergleichen kann.
Bei einem anderen NSU Teilehändler kostet das gesuchte Lenkschloss knapp 75€...
Ich würde das Moped ohne funktionierendes Lenkschloss fahren...

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Solidworker »

Hier gibt es eine interessante Anleitung. Allerdings für die "S".
Martin S
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2019, 08:10
Wohnort: Ketsch

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Martin S »

Hallo,
also 75,-Euro wäre mir das wert!!
Wo gibt es das?? :?:
Martin S
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2019, 08:10
Wohnort: Ketsch

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von Martin S »

hallo Gemeinde,
hab das Schloß mit Schlüssel vom Schlüsseldienst meines Vertrauens aus Mannheim zurück bekommen. hat also funktioniert ohne etwas zu zerlegen oder zu zerstören.
Werd mir noch ein paar Lenkschlösser der T besorgen und dort mit Schlüsseln versehen lassen. Wer weiss was die nächsten Jahre noch anfällt.... :roll:

Martin
hjox
Quickly-Freak
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2015, 17:01
Wohnort: kurz vor DK

Re: Lenkschloß Quickly T

Beitrag von hjox »

Hammerg***,

die Kosten waren sicher erschwinglich, oder?

Ich hätte da auch so einen Kandidaten.
Ich melde mich direkt.

VG

Jochen
Antworten