Vorderrad Gabel schweißen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Beria
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2018, 19:05
Wohnort: Kassel

Vorderrad Gabel schweißen

Beitrag von Beria »

Hallo,
nach dem meine Quickly fertig war, habe ich einige Probefahrten gemacht. Alles nach anfänglichen Kleinigkeiten gut, sie läuft wie ein Moped Bj 1956 fährt. Bei einer Nachsicht aller Schrauben u.s.w. habe ich festgestellt, die Gabel hat im oberen Bereich ,linker Holm (wo die runde Verstärkung zur befestigung Lenkkopf/Lenkerhalter)einen Riss.-
Meine Frage an die erfahrenen Quickly-Spezis : Kann man oder würdet ihr dort schweißen um den Schaden zu beheben?
Danke in Voraus für hilfreiche Ratschläge
Gruß Bernd
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Vorderrad Gabel schweißen

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Bernd,
ich kann nicht schweißen, doch wird das schwierig mit dünnem Blech und eienem dickern Verstärkerblech darunter, wenn das Verstärkerblech auch eingerissen ist, würde ich eine Hartlötung empfehlen, wenn nur das dünne Blech einen Riß hat, könnte das so bleiben (mit öfterer Beobachtung), eine Schweißnaht kann die Befestigung der Lenkeraufnahme auch stören.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
LaurieLee
Quickly-Freak
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2018, 19:48
Wohnort: Otjiwarongo/Namibia

Re: Vorderrad Gabel schweißen

Beitrag von LaurieLee »

Hatte ich auch öfter war immer nur das dünne Blech hab ich immer so gelassen nie irgendwelche nachteiligen Entwicklungen :)
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
Antworten