springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
ewkro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2016, 12:55

springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von ewkro »

Hallo,
ich habe einen Quickly-Motor überholt: Lager Wedis Gummis erneuert. Ich muss lange treten, bis der Motor überhaupt anspringt, er geht aber gleich wieder aus wenn ich Gas gebe. Also: Zündfunke ist da. Ich habe auch 2 verschiedene Vergaser (1,9,22 und Exportvergaser) ausprobiert - ohne Erfolg. Kompression ist da. Was tun?
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von Dirk2008 »

Hört sich nach komplett verstellter Zündung an.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
quickly59
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2014, 14:14

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von quickly59 »

Hi,

vielleicht auch mal den Benzinschlauch abziehen, Bezinhahn öffnen und schauen ob ordentlich Benzin raus läuft oder es evtl. nur leicht tröpfelt.
Ein völlig verkokster, zugesetzter Auspuff wäre auch denkbar.
Hat denn einer der getesteten Vergaser an einer anderen Quickly gut funktioniert?
Dran bleiben - Du wirst die Ursache bestimmt finden.

Grüße

Dieter
LaurieLee
Quickly-Freak
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2018, 19:48
Wohnort: Otjiwarongo/Namibia

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von LaurieLee »

Zündfunke ist da - aber wie? Ordentlich blau, stark und kräftig? Ansonsten vielleicht mal Kondensator auswechseln - besonders wenn man nicht weiß wie alt der schon ist - und Kerzenelektroden genau auf 0,4 mm einstellen.
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
ewkro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2016, 12:55

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von ewkro »

danke für eure vielen Hinweise. Ich werde alle "abarbeiten" und mich auf jeden Fall wieder melden.
Gruß Ewald
ewkro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2016, 12:55

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von ewkro »

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir den Motor nochmal vorzunehmen. Ich habe den Kondensator getauscht und jetzt läuft der Motor wenigsten schon mal. Er dreht etwas müde hoch und scheint nicht so richtig Krft zu haben, aber ich denke mal das ist jetzt Feinarbeit (Zündung, Kontktabstand, Düsen etc)
danke für eure Tipps.
Gruß Ewald
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Beitrag von tsweller »

Hallo Ewald,

war bei mir im letzten Jahr ganz ähnlich. Zündspule, Kontakt und Kondensator neu. Alles zehn mal eingestellt, ohne richtigen Erfolg. Lief mit hohen Drehzahlen, aber keine Kraft zum Fahren. Bevor Du hier Zeit verlierst, nimm mal den Zylinderdeckel runter. Sind ja nur vier Muttern. Bei mir war diese Kopfdichtung Richtung Dekompressionsventil ausgebrochen, und da ging mir der Druck verloren. Wenn es bei Dir auch so ist, kannst Du die Dichtung zum Testen mal umdrehen, also den Ausbruch nach hinten. Deckel drauf (12Nm anziehen, ist mein Wert) und probieren.

Viel Erfolg.
Thomas
Antworten