Dichtring an Hauptdüse?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
skorpi11
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 14:49

Dichtring an Hauptdüse?

Beitrag von skorpi11 »

Eine neue Hauptdüse hat auf dem Foto von krippl einen grünen Dichtring dran. Leider gibts den ja anscheinend nicht einzeln. Ich hab mal gehört, dass es auch ohne den Dichtring geht. Stimmt das? Kann mir da jemand was dazu sagen?
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Dichtring an Hauptdüse?

Beitrag von Quicklymax »

Hallo,
es geht auch ohne, ich hatte es auch mit einem O-Ring versucht, doch der bleibt lose und hat damit keins Dichtaufgabe. Man schraubt ja auf Anschlag rein, damit dichtet die Düse unten, so stelle ich mir das vor.
( hoffentlich verunsichern dich nicht die vielen Antworten).
Gruß, Evert.
Maris
Quickly-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2018, 07:43
Wohnort: Bad Ditzenbach

Re: Dichtring an Hauptdüse?

Beitrag von Maris »

Das kann ich so bestätigen. Ich habe dann den alten Dichtring, welcher noch gut war weiterverwendet. Aber auch der hat meiner Meinung nach keine Dichtwirkung.
Gruß Markus

Quickly L(uise) 1958
Quickly N(apoleon) 1955
Quickly S(ophia) 1956
klotzi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2017, 21:56
Wohnort: Aichtal-Grötzingen

Re: Dichtring an Hauptdüse?

Beitrag von klotzi »

Hallo Skorpi,

Nachdem ich 20 Jahre ohne den Dichtring gefahren bin habe ich erst mal festgestellt dass es den überhaupt gibt. Habe ihn dann montiert aber auch keinen Unterschied festgestellt. Jetzt bleibt er halt dran. Aber notwendig (wegen Falschluftziehen oder so...) ist er meiner Meinung nach nicht . Fahre jetzt auch schon seit 38 jahren Quickly und bin immer noch begeistert - meine Quickly N ist noch Erstbesitz , hat mein Opa 1959 neu gekauft und mir später als 15-Jährigem vererbt.

Viel Freude beim Quickeln

Klotzi
skorpi11
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2018, 14:49

Re: Dichtring an Hauptdüse?

Beitrag von skorpi11 »

Danke für die Antworten.
Dann werd ich´s auch mal mit und ohne probieren wenn die Quickly soweit fertig ist, dauert aber noch bißchen :-)
Gruss, Jürgen
Antworten