Härte Sattel

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Lolo96
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 11:59

Härte Sattel

Beitrag von Lolo96 »

Hallo erstmal ;)

Ich habe letzten Spätsommer von meinem Großonkel eine meiner Meinung nach richtig heruntergekommene Quickly S bekommen. Diese habe bis November soweit wiederhergestellt.
Als ich mich auf den Sattel gesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass der ja total unbequem ist!
Ist es normal, dass der so hart ist? Oder kann der über die Zeit hart geworden sein?

Falls es normal ist sollte ich mir wohl lieber bisschen Sitzfleisch anfressen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße :)
LaurieLee
Quickly-Freak
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2018, 19:48
Wohnort: Otjiwarongo/Namibia

Re: Härte Sattel

Beitrag von LaurieLee »

Die können mit der Zeit natürlich so durchgesessen sein dass man da praktisch auf dem Gestell sitzt. Vergurkte Sättel immer neu machen. Das hat auch nichts mit der vielgelobten Patina zu tun. Gibt's ja hier alles. Etwas bequemer ist der mit der Spanndecke.
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Härte Sattel

Beitrag von Dirk2008 »

Denke ich auch das der Härter aus dem Kunststoff weg ist. Da würde ich mir auch eine neue Decke aufziehen.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Lolo96
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 11:59

Re: Härte Sattel

Beitrag von Lolo96 »

Danke für die Antwort! Dann werde ich das nächsten Monat mal machen und euch berichten. :)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Härte Sattel

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
normalerweise entweicht der Weichmacher aus den Kuststoffteilen und somit werden die Kunststoffe spröde und reißen oder zerbröseln.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
LaurieLee
Quickly-Freak
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2018, 19:48
Wohnort: Otjiwarongo/Namibia

Re: Härte Sattel

Beitrag von LaurieLee »

Wobei das bei den Satteldecken allerdings kaum was ausmacht. Der genietete ist eh steinhart egal wie die Decke is :twisted: und die Spanndecke hängt meistens einfach nur durch. Der Spannsattel war nur bei der L serienmäßig aber najaaa so genau muss man's ja auch nich nehmen...
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
Antworten